SG-Leiter Dirk Schommers mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet

30. November 2023

Mit der „Aktion Ehrenamt“ möchte der Deutsche Fußball-Bund ehrenamtliches Engagement fördern und eine Anerkennungskultur für ehrenamtliches Engagement schaffen. Teil dieser Aktion ist unter anderem die jährliche Verleihung des DFB-Ehrenamtspreises.

Als diesjährigen Preisträger zeichnete der Fußballkreis Westerwald-Wied unseren SG-Leiter Dirk Schommers aus. Darüber hinaus wird Dirk, als einer von den 100 am stärksten Engagiertesten unter den Kreissiegern, auch in den Club 100 und damit in die Hall of Fame der Ehrenamtlichen im deutschen Fußball aufgenommen. So wurde er bereits durch den Kreisvorstand geehrt, der ihm in Person des Kreisvorsitzenden Mike Leibauer auch das aktuelle Trikot unserer Nationalmannschaft überreichte. Außerdem wird Dirk im kommenden Jahr zu einer Ehrungsveranstaltung aller Neumitglieder des Club 100 in das deutsche Fußballmuseum nach Dortmund und zum Besuch eines Länderspiels eingeladen werden. Eine Ehrung durch Verantworliche des Landesverbandes in unserem Verein wird ebenfalls im kommenden Jahr stattfinden.

Lieber Dirk, wir freuen uns, dass Du in der Auszeichnung mit dem DFB-Ehrenamtspreis eine Anerkennung für Dein nahezu alltägliches Wirken in unserer SG bekommst und gratulieren Dir ganz herzlich. Seit dem Zusammenschluss unserer Spielgemeinschaft stehst Du als SG-Leiter an unserer Spitze. Du hast es geschafft, eine vollkommen werteorientierte Gemeinschaft zu formen, in der die Kameradschaft und das Kollektiv an oberster Stelle steht. Dank dieser Werte können wir einer entsprechenden Floskel stolz behaupten, dass niemand größer als die SG ist – auch wenn Du verdammt nah dran bist. Wir sind Dir für alles was Du für unsere Spielgemeinschaft geschaffen hast, unfassbar dankbar.