SG macht Heimsieg spät klar

1. Mai 2023

SG Vettelschoß-St. Katharinen – SG Wallmenroth 2-0

Unter der Woche verbesserte sich die Personallage etwas und unserem Spielertrainer Labinot Prenku standen wieder mehr Alternativen bereit. Bei herrlichem Wetter wollten unsere Jungs natürlich einen Heimsieg landen. Mit der SG Wallmenroth reiste nicht nur der direkte Tabellennachbar an, sondern auch ein starker Gegner. Dieses mussten unsere Jungs auch erfahren, die Gäste waren schwer zu bespielen und ließen kaum etwas zu. Auf der anderen Seite stand unsere Hintermannschaft aber auch gewohnt gut und so kam es recht lange zu keinen nennenswerten Gelegenheiten. Erst nach ca. einer halben Stunde setzte sich unser Aussenverteidiger Sebastian Riebartsch stark durch und spielte Luke Steinebach an der Strafraumgrenze an, der schön auf Stani Petker weiterleitete, Stani musste sich aber dem Torhüter geschlagen geben. Kurz darauf war es wieder Sebi, der dieses Mal aus halblinker Position abzog und sein Flachschuss klatschte an den rechten Pfosten. Die Gäste hatten zwei drei gute Standards zu verzeichnen und einmal rutschte die Kugel durch unseren Fünfmeterraum. Kurz vor der Pause eine weitere Möglichkeit zur Führung. Nach gutem Ballgewinn durch Jannik Pehlivan und Pass auf Stani, zeigte sich dieser als guter Wandspieler und legte das Leder für Stefan Zent auf, Stefans Abschluss verfehlte das linke untere Eck nur um wenige Zentimeter.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft druckvoller. Zunächst war es Paul Petker der sich durchsetzte und am Keeper scheiterte. Kurz darauf wurde ein klares Halten an Jannik Hüngsberg leider nicht als Strafstoß gewertet, Jannik hätte völlig blank vor dem Kasten gestanden. Den Elfmeter gab es wenig später aber doch. Luke Steinebach war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Leider konnte der Schlussmann den Elfer von Paul stark parieren. Aber die Gelegenheiten für unser Team häuften sich jetzt. Nach einer Ecke setzte Stani den Kopfball hauchdünn drüber und auch ein Schlenzer von Paul fand nicht das Ziel. Als Labi mit einem tollen Pass in die Tiefe Stani bediente dachten alle nun würde es klingeln, aber Stefan rutschte am Querpass von Stani ganz knapp vorbei. Unsere Jungs drängten aber nun weiter und erarbeiteten sich nach einem Foul an Paul einen weiteren Strafstoß. Dieses Mal trat Bruder Stani an, blieb nach langer Wartezeit ganz cool und verwertete zehn Minuten vor dem Ende eiskalt zur Führung. Nun warf die SG Wallmenroth nochmal alles nach vorne und hatte einen sehr guten Schuss zu verzeichnen, der über unser Gehäuse zischte. Die Entscheidung aber dann in der Nachspielzeit, als Sebi die aufgerückte Abwehr überspielte, Paul sich nicht mehr aufhalten ließ und den Ball zum Sieg am Torwart vorbei schob.

Die Gäste traten sehr kampfstark auf und unsere Jungs taten sich lange recht schwer. In der zweiten Hälfte entwickelte man aber immer mehr Druck und erzwang den späten, aber verdienten Sieg. Somit hat unsere SG nun bereits unglaubliche 36 Punkte in der Bezirksliga geholt. Bereits am Mittwoch gehen die Englischen Wochen weiter, wenn man um 19.30 Uhr bei der SG Müschenbach antritt.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Noah Schinowski, Jannik Pehlivan, Stefan Zent, Robin Kany, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Paul Petker, Fabian Lacher