SG Mädels mit tollem Auftakt

14. August 2020

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SV Wienau 0-0

Einen super Start legten unsere Mädels gestern im ersten Spiel gegen den SV Wienau hin und erkämpften sich in einer temporeichen Partie ein 0-0 Unentschieden. Nach der gelungenen Gründung des Teams wusste unser Trainergespann, aber auch die Mädels selbst nicht genau wo man steht und war sehr gespannt wie man sich schlagen würde. Mit viel Vorfreude und hochmotivert ging man in die erste gemeinsame Partie. In den ersten Trainingswochen hatte man auch außerhalb des Platzes schon einiges für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt getan und das zeigte sich auch über die 90 Minuten auf dem Feld. Unsere Mädels zeigten großen Einsatz, viel Biss und konnten mit hohem läuferischen Aufwand überzeugen.

Das intensive Training der letzten Wochen zeigte aber auch bereits bemerkenswerte Erfolge im taktischen und spielerischen Bereich und es muss eine starke Leistung attestiert werden, vor allem wenn man bedenkt das viele Spielerinnen lange nicht mehr oder sogar noch gar nicht im Spielbetrieb aktiv waren. Aber auch Kompliment an die Gegnerinnen aus Wienau, die ebenfalls zu einem schönen Spiel vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse beitrugen. Wir wünschen den Gästen viel Glück für die anstehende Saison!

Mädels, auf diese erste sehr unterhaltsame und engagierte Partie könnt ihr stolz sein!