SG mit knapper Niederlage

26. September 2019

HSV Neuwied – SG St. Katharinen/Vettelschoß 2-1

Gestern stand für unsere Jungs ein weiteres schweres Auswärtsspiel an. Beim HSV Neuwied entwickelte sich auf Naturrasen ein Abnutzungskampf. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel und Torchancen waren Mangelware. Einen gegnerischen Angreifer stoppte Kapitän Florian Luther auf dem Weg zum Tor noch mit einem klasse Tackling und selbst hatte man einen Hauch von einer Möglichkeit, nachdem Stefan Zent schön in den Lauf von Matthias Metzen gespielt hatte und Matthias quer legte, aber im Strafraum keinen Abnehmer fand. Einen Linksschuss hatte die Heimelf noch zu verzeichnen, nachdem man sich an der Strafraumgrenze durchgesetzt hatte, die Kugel verfehlte den Kasten jedoch. Kurz vor der Pause die Führung für die SG. Nico Weber hatte einen Zweikampf für sich entschieden und Matthias Metzen war dazwischen gespritzt, lief auf den Keeper zu und schob den Ball an diesem vorbei ins Netz. Wie wäre die Partie wohl ausgegangen wäre man mit der Führung in die Halbzeit gegangen. Aber quasi mit dem Pausenpfiff nochmal ein Angriff über den linken Flügel der Gastgeber. Den scharfen Pass nach innen in den Fünfmeterraum verwertete ein Stürmer zum Ausgleich.

Nach der Pause änderte sich nicht viel, es blieb eine kampfbetonte Partie. Der HSV bekam etwas Übergewicht und bei einem abgefälschten Schuss aus ca. 20 Metern hatten wir Glück. Wenig später war es aber soweit. Nach einer Flanke in den Strafraum standen gleich zwei Akteure blank. Lukas Peikert konnte zwar noch den Kopfball klasse parieren, beim Nachschuss aus dem Gewühl heraus war er aber machtlos. Unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und kämpften. Stanislav Petker mit einem schönen Spielzug über Nico Weber, der Matthias in den Strafraum schickte. Matthias nahm das Leder aus der Luft und verfehlte das Tor nur knapp. Nach einem Einwurf die Linie entlang war es wieder Matthias Metzen der flach ins Zentrum spielte. Der nasse Rasen machte den Ball aber so schnell, dass Andy Nunheiser hauchdünn zu spät kam, ansonsten hätte er nur noch den Fuß hinhalten müssen. Aber auch die Heimelf hatte Möglichkeiten den Sack zuzumachen.

Auch wenn die Ergebnisse nicht passen, hauen sich unsere Jungs rein und versuchen alles. Die personelle Lage bleibt bei unserem Team weiter stark angespannt und es bleibt zu hoffen, dass bis zur nächsten Partie, der ein oder andere Akteur zurückkehrt oder wieder beschwerdefrei spielen kann. Gute Besserung auch an Patrick Heßler, bei dem in der Woche ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde. Alles Gute Patrick. Unsere Jungs werden es jetzt trotz der Niederlage erst mal krachen lassen und die Vettelschoßer Kirmes mit König Kevin Hesseler feiern.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Florian Luther, Pascal Lahr, Fabian Lacher, Lars Hübenthal, Andreas Nunheiser, Stefan Zent, Luke Steinebach, Matthias Metzen, Nicolas Weber, Stanislav Petker, Labinot Prenku, Tim Weißenfels