SG muss sich im Rheinlandpokal der SG Müschenbach geschlagen geben

13. Oktober 2023

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SG Müschenbach 3-4

In der 3. Runde des Rheinlandpokals empfingen unsere Jungs erneut die SG Müschenbach. Konnte man noch vor zwei Wochen im Kirmesspiel drei wichtige Punkte in der Meisterschaft zu Hause behalten, musste man sich dieses Mal geschlagen geben. Die Gäste kamen deutlich besser in die Partie und unsere Mannschaft ging mit zu wenig Elan und Schwung ins Spiel. So konnte der Gegner auch verdient in Führung gehen. Nach einer Flanke von links kam ein Angreifer völlig frei im Zentrum zum Kopfball und platzierte den Ball rechts unten. Nachdem Rückstand agierte unsere Mannschaft etwas wacher. Nach schönem Rückpass von Jannik Pehlivan zog Sebastian Riebartsch von der Strafraumgrenze ab und die Kugel schlug flach zum Ausgleich im Eck ein. Danach die beste Phase unserer SG und man hatte Chancen durch Louis Wilmes und Luke Steinebach. Aber auch die Gäste blieben gefährlich und kamen zur erneuten Führung, ein Flachpass wurde in der Mitte eingeschoben.

Direkt nach Wiederbeginn eine unglaubliche Möglichkeit. Innerhalb von Sekunden kamen Louis, Stani und Luke im Strafraum zum Abschluss, aber immer konnte irgendwie mit großem Einsatz noch geklärt werden. Nachdem die Gästeelf einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatte, konnte man im Anschluss erhöhen. Einer Ecke folgten eine Kopfballvorlage und ein weiterer Kopfball, der den Weg ins Netz fand. Unsere Jungs wirkten weiter unkonzentriert und die Folge war nach einem Fehler das 1-4. Der Treffer fiel bereits in der 90. Minute. Trotzdem wehrte sich die SG nun nochmal und versuchte nochmal alles. So kam man in der Nachspielzeit, nach einem Foul an Florian Luther, durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Jannik Pehlivan zunächst zum 2-4, eh nach Ecke von Sebastian Riebartsch, Abwehrrecke Pascal Lahr das Leder zum Anschlusstreffer über die Linie bugsierte. Leider zu spät. Der Schiedsrichter pfiff die Partie kurz später ab.

Letztendlich ein verdienter Sieg für die SG Müschenbach. Unsere Jungs hatten zwar gute Phasen, waren aber über die gesamte Spielzeit nicht aggressiv und einsatzfreudig genug. Das Aus im Pokal ist zwar schade, aber natürlich kein Beinbruch. Bereits Heute tritt die SG zu Hause gegen den FC Kosova Montabaur an. Der SG Müschenbach gratulieren wir zum Weiterkommen und wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde.

Es spielten: Lukas Peikert, Alexander Kastert, Florian Luther, Pascal Lahr, Sebastian Riebartsch, Tom Hausen, Labinot Prenku, Luke Steinebach, Louis Wilmes, Jannik Pehlivan, Stanislav Petker, Felix Strauch, Stefan Zent, Lirijon Krasniqi, Robin Kany