SG muss sich klar geschlagen geben

25. April 2023

SG Westerburg – SG Vettelschoß-St. Katharinen 5-1

Bereits am Freitagabend reiste unsere Mannschaft zur Auswärtspartie zur SG Westerburg. Hier fand man nicht nur einen tollen Naturrasen vor, sondern auch einen starken Gegner. Dieser machte bereits in der Anfangsphase mächtig Dampf und Lukas Peikert musste schon früh klasse einen Schuss aus kurzer Distanz aus dem Eck kratzen. Bei einem Handelfmeter hatte er dann keine Chance und die Gastgeber gingen in Führung. Aber unsere SG schlug sofort zurück. Kapitän Florian Luther suchte nach Ballgewinn schnell Matthias Metzen auf dem Flügel, dieser zog nach innen und bediente mit einem Steckpass Robin Kany. Robin ließ sich nicht mehr aufhalten und markierte den Ausgleich. Dieser währte jedoch nicht lange, es ging zu einfach. So spritzte ein Angreifer in eine Hereingabe von links und die Heimelf war wieder vorne. Der Gegner blieb weiter am Drücker, dennoch gab es nach einer Ecke von Stanislav Petker nochmal die Möglichkeit zum Ausgleich. Flo hatte verlängert, aber gleich zwei unserer Jungs rutschten am langen Pfosten knapp an der Kugel vorbei. Nun wurde es immer dunkler und ein Gewitter zwang den Schiedsrichter zur Spielunterbrechung. Nach ca. 30 Minuten konnte es weitergehen. Die Pause brachte unserer Mannschaft keine Sicherheit und nach einem Eckstoß auf den kurzen Pfosten, der verlängert wurde, setzten die Gastgeber den Ball per Kopf zum 3-1 in die Maschen.

Nach der Pause war unsere Elf bemüht nochmal in die Partie reinzukommen, es sollte aber nicht unser Tag sein. Die SG Westerburg war das bessere Team und kam zu mehreren Gelegenheiten. Ein Flachschuss aus halblinker Position im Strafraum bedeutete das 4-1. Unsere Jungs wurden noch einmal nach einem starken Solo von Sebastian Riebartsch gefährlich, Sebi verpasste nur um Zentimeter. Aber es wäre auch nur noch Ergebniskosmetik gewesen. So kam die SG Westerburg mit dem Abpfiff noch durch einen schönen Seitfallzieher zum fünften Treffer.

Nachdem man das Hinspiel noch gewinnen konnte, war dieses Mal durch zu viele Fehler und einen sehr starken Gegner nichts drin für unsere Mannschaft. Dennoch steht man mit 33 Punkten natürlich super da und unsere Jungs werden bereits am kommenden Mittwoch im Nachholspiel bei der SG Weitefeld wieder alles raushauen.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Pascal Lahr, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Noah Schinowski, Jannik Pehlivan, Matthias Metzen, Robin Kany, Stefan Zent, Stanislav Petker, Labinot Prenku, Fabian Lacher, Moritz Strauch