SG startet wieder mit dem Trainingsbetrieb

9. Juni 2020

Liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Spieler- und Spielerinnen, der Sport und Trainingsbetrieb ist im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport seit geraumer Zeit wieder erlaubt. Somit soll der Ball nun auch bei der SG wieder rollen. Da man die Entwicklung noch nicht abschätzen kann und um die Gemeinden, Vereine und Verantwortliche zu schützen, bitten wir um Verständnis für einen langsamen und kontinuierlichen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb. Somit starten wir ab dem 15.06.20 zunächst eine Testphase mit drei Mannschaften. Sollten unsere 1. Mannschaft, unsere A-Jugend und unsere neu formierte Damenmannschaft diese Phase erfolgreich absolvieren, werden nach und nach weitere Teams ins Training einsteigen können. Natürlich müssen dabei die vorgeschriebenen und empfohlenen Verhaltensweisen der Regierung, des Landes Rheinland-Pfalz, des DFB und des Fußballverbandes Rheinland, wie Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Wir müssen damit alle verantwortungsvoll umgehen. Alle Spieler-(innen) und Erziehungsberechtigte werden über die Trainer, über Aushang und die sozialen Medien informiert. Wir behalten uns selbstverständlich im Hinblick auf mögliche Lockerungen durch die Regierung und das Land Rheinland-Pfalz vor, entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Das aktuelle Hygienekonzept, die Übersichtspläne der Sportplätze und weitere Unterlagen haben wir als PDF beigefügt.

Bleibt gesund!

Hygienekonzept