SG steht nach packendem Spiel im Halbfinale

9. Dezember 2019

SG St. Katharinen/Vettelschoß – SG Puderbach 6-4 n. E.

Wieder mal lieferten unsere Jungs einen packenden Pokalfight und zogen am Samstag als Titelverteidiger ins Halbfinale ein. Aber alle Akteure trugen zu einem klasse und spannenden Spiel bei.

Die Partie begann zunächst aber recht verhalten, beide Teams gingen durchaus mit Respekt ins Spiel. Den ersten kleinen Aufreger hatte unsere Mannschaft zu verzeichnen, als Andreas Nunheiser in einen Querpass spritzte und so Roman Borchel in Ballbesitz kam. Roman zog mit links ab, aber es fehlte noch ein bisschen. In der Folge kamen die Gäste gut ins Spiel und nach einem flüssigen Angriff fehlte im Zentrum nur ein Abnehmer der die Kugel über die Linie drückte, einen Freistoß lenkte Kevin Hesseler klasse über die Latte und nach einer Flanke von links und Durcheinander im Fünfer konnte die SG P. die gute Chance nicht nutzen. In dieser Phase waren die Gäste deutlich am Drücker und bei einem Schuss aus der Drehung hatten wir Glück das dieser knapp das Ziel verfehlte. Zum Ende der 1. Halbzeit kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel. Nico Weber hatte die Führung auf dem Fuß, aber der gegnerische Keeper parierte glänzend. Und auch in der nächsten Szene war der Schlussmann zur Stelle, als er nach toller Vorarbeit von Roman und Abschluss von Alexander Kastert stark zu Ecke abwehrte. Und eine Ecke sollte auch zum Erfolg führen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff brachte Labinot Prenku den Ball in die Mitte, unser Innenverteidiger Fabian Lacher war zur Stelle und rammte das Spielgerät per Kopf in den Kasten.

War in Abschnitt Eins die SG Puderbach das bessere Team, riss nun unsere SG die Partie an sich und war überlegen. Es ergaben sich ein paar Abschlussmöglichkeiten. Stefan Zent und Nico Weber verfehlten das Gehäuse und auch Roman hatte Pech. Die Gästeelf machte es besser und nutzte die Möglichkeit reaktionsschnell zum Ausgleich. Eine flache Hereingabe fand am langen Pfosten einen Angreifer, der sich im Rücken der Abwehr freigelaufen hatte und den Ball nur noch einschieben musste. Unsere Elf machte unbeirrt weiter. Stanislav Petker setzte sich über links überragend durch und sein Schuss landete am Außennetz. Eine riesen Chance hatte unser Team noch, Roman hatte Matthias Metzen klasse über den rechten Flügel geschickt, Matthias brachte den Ball flach nach innen und Jannik Hüngsberg wurde einschussbereit noch im letzten Moment gestoppt. Beide Teams lieferten einen großen Fight und spielten mit hohem Einsatz in der Defensive, so dass es zu keinem weiteren Treffer mehr kam.

Auch in der Verlängerung ließen die Akteure nicht nach. Und es war ähnlich wie schon in den regulären 90 Minuten. Die erste Hälfte war der Gegner eher im Vorteil, in der zweiten Hälfte die Heimelf. Insgesamt gesehen standen die Hintermannschaften in der Zusatzzeit gut. Die SG P. hatte bei einem Schuss aus dem Rückraum Pech und Jannik Hüngsberg musste sich nach schöner Vorarbeit von Nico Weber dem Torhüter geschlagen geben.

So kam es zum Nervenspiel. Beide Mannschaften versammelten sich an der Mittelinie und zitterten genau wie die Fans mit ihren Schützen mit. Für die SG trafen dann Fabian Lacher, Stanislav Petker, Roman Borschel und Felix Strauch. Ein SG P. Schütze verfehlte und unser Spielertrainer konnte wie schon im letztjährigen Halbfinale gegen Kosova Montabaur mit dem fünften Schuss die Entscheidung herbeiführen und uns ins Halbfinale befördern. Und auch dieses Mal behielt Labi die Nerven, netzte eiskalt ein und verschwand anschließend in einer Jubeltraube. Natürlich ist das Elfmeterschießen letztendlich Nerven- und Glückssache, aber auch heute zeigten unsere Jungs einen riesen Willen und einen leidenschaftlichen Auftritt gegen einen sehr starken Gegner. Beide Teams gingen vor der Winterpause noch einmal an die Schmerzgrenze und boten eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch Männer zum Halbfinaleinzug! Die Titelverteidigung ist tatsächlich weiter möglich. Im Anschluss feierte man noch in der Kabine und ein Teil der Mannschaft ließ es noch in Köln weiter krachen.

Es spielten: Kevin Hesseler, Felix Strauch, Fabian Lacher, Pascal Lahr, Alexander Kastert, Stefan Zent, Labinot Prenku, Luke Steinebach, Andreas Nunheiser, Roman Borschel, Nico Weber, Stanislav Petker, Jannik Hüngsberg, Matthias Metzen