SG unterliegt bei Türkiyemspor Ransbach-Baumbach

24. November 2019

SV Türkiyemspor R.-B. – SG St. Katharinen/Vettelschoß 2-0

Nach drei Heimspielsiegen in Folge wollte unsere Mannschaft nun auch auswärts den ersten Dreier einfahren und sich etwas von den Abstiegsrängen entfernen. Man wusste aber auch, dass der Gastgeber und Mitaufsteiger bisher eine sehr starke Saison spielt. Unsere SG begann gut. Nachdem sich Andreas Nunheiser geschickt durchgesetzt und auf Stefan Zent gespielt hatte, zog dieser aus 20 Metern ab und der Ball zischte über den rechten Giebel. Auch der Gegner konnte wenig später eine ähnlich gute Situation verzeichnen und auch dieser Abschluss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Mit der nächsten gefährlichen Szene ging der SV Türkiyemspor in Führung. Ein Angreifer konnte über halblinks mehrfach nicht gestoppt werden und tankte sich in den Strafraum durch. Hier legte er quer auf einen mitgelaufenen Mitspieler, der aus ca. sieben Metern die Kugel im Tor unterbrachte. Fast hätte Kevin Hesseler noch pariert, seine gute Reaktion reichte aber leider nicht mehr aus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es nur noch zu einer brenzligen Situation. Nach einem Eckball traf der Gegner die Unterkante der Latte und die SG konnte klären.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft energischer aus der Kabine und war gewillt sich mehr Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Das gelang zunächst. Es war noch keine Minute im zweiten Durchgang gespielt, da tauchte Felix Strauch am gegnerischen Strafraum auf und zwang den Torhüter mit einem Flachschuss zu einer Parade. Kurz darauf zeigte auch Alexander Kastert Offensivqualitäten, versetzte auf der Torauslinie gleich zwei Gegenspieler und legte super zurück auf Jannik Hüngsberg. Jannik verpasst mit der Picke den Ausgleich. Wenig später ein Aufreger. Fast alle hatten ein Foul an unserem aufgerückten Innenverteidiger Pascal Lahr gesehen, der im gegnerischen Strafraum einen Tick schneller am Ball war als sein Gegenspieler. Der wohl fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus und die Gastgeber konterten blitzschnell. Kevin musste all sein Können aufbringen um das 0-2 zu verhindern. Unsere Jungs versuchten weiterhin alles, waren heute aber offensiv zu harmlos und konnten die gut stehende Abwehr der Heimmanschaft kaum in Verlegenheit bringen. Lediglich Nico Weber konnte den Keeper noch einmal prüfen, der einen Schuss aus sechzehn Metern abwehren konnte. Der Rest war viel Kampf von beiden Seiten. Als unsere Elf alles riskierte erzielte der Gegner quasi mit dem Schlusspfiff das 2-0.

Leider gelang es unseren Jungs nicht den ersten Auswärtssieg einzufahren und sich etwas von den Abstiegsrängen zu lösen. Allerdings traf man auch auf einen starken und diszipliniert spielenden Gegner, der kaum etwas zuließ. Der SG fehlten dieses Mal die Lösungen in der Offensive. Zwar spielt man gefällig und ansehnlich nach vorne, doch der letzte Pass in die Spitze wollte nicht gelingen. So musste man sich geschlagen geben und wird nun im letzten Heimspiel vor der Pause noch einmal alle Kräfte mobilisieren um drei Punkte einzufahren. Der Gegner wird der aktuelle Tabellenführer TUS Niederahr sein.

Es spielten: Kevin Hesseler, Fabian Lacher, Pascal Lahr, Felix Strauch, Stanislav Petker, Alexander Kastert, Labinot Prenku, Andreas Nunheiser, Jannik Hüngsberg, Stefan Zent, Roman Borschel, Nico Weber, Lars Hübenthal, Tim Weißenfels