SG verpflichtet Labinot Prenku als Spielertrainer

19. Dezember 2017

Mit dem ehemaligen Oberligaspieler Labinot Prenku konnte unsere SG in der Winterpause einen kompetenten Spielertrainer verpflichten, der die tolle Arbeit unseres langjährigen Trainerteams Michael Dasbach und Dirk Schommers im sportlichen und menschlichen Bereich fortführen wird. Zuletzt war Labinot bei unserem JSG Partner und Rheinlandligisten SV Windhagen tätig.

SG Leiter Dirk Schommers:
Wir sind sehr froh das sich kurzfristig diese Möglichkeit ergeben hat die wir einfach nutzen wollten. Die Situation, dass plötzlich ein Mann wie Labinot Prenku auf dem Markt war, ist für uns ein Glücksfall. Zudem können wir unser schon länger angedachtes Vorhaben umsetzen und unser langjähriges Trainerteam Dasbach/Schommers entlasten, da beide ja auch wesentlich in die Vereinsarbeit eingebunden sind. Bei Michael steht in Kürze auch eine aufwendige Knie Op an. Ich möchte mich an dieser Stelle auch sehr bei Michael bedanken, persönlich und im Namen der SG. Es war eine tolle und erfolgreiche Zeit, die unglaublich viel Spaß gemacht hat und ja auch auf anderer Ebene im Verein nicht zu Ende ist. Ladi (Michael Dasbach) wird in Zukunft die Jugendleitung beim SV Vettelschoß übernehmen und uns auch in anderen Bereichen innerhalb der SG unterstützen. Mit Labinot konnten wir einen kompetenten Trainer und hervorragenden Fußballer verpflichten, der insbesondere auch menschlich zu uns passt und uns zusätzlich auf dem Feld weiterhelfen kann. Zudem kennt er viele Spieler unserer Mannschaft bereits. Michael und ich werden Labinot selbstverständlich weiterhin tatkräftig unterstützen und zur Seite stehen, der die neue Aufgabe trotz des Tabellenstandes natürlich völlig ohne Druck angehen kann. Ein Abstieg wäre für die SG kein Beinbruch und es ist natürlich eine langfristige Zusammenarbeit angedacht. Unsere Philosophie Zusammenhalt, Teamgeist und Kameradschaft wird weiter im Vordergrund stehen. Auch wenn wir weiter nah bei der Mannschaft bleiben, möchte ich mich trotzdem, auch im Namen von Ladi, bei unseren tollen Jungs bedanken. Was ihr die letzten Jahre abgeliefert habt, sowohl im sportlichen als auch insbesondere im menschlichen Bereich, war einfach Weltklasse!

Labinot wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei der SG!