Spektakulärer Sieg für Erste

28. August 2018

Viererpack von Matthias Metzen

SG Melsbach – SG Vettelschoß/St. Katharinen 4-8

Ein turbulentes Spiel mit einem spektakulären Ergebnis sahen die Zuschauer am gestrigen Sonntag in Melsbach. Alle nennenswerten Situationen aufzuführen würde dieses Mal den Rahmen sprengen. Die Protagonisten mögen es verzeihen. Auch in diesem Duell stand der Gegner zunächst tief. Trotzdem musste man nicht lange auf Tormöglichkeiten warten. Stefan Zent schickte Patrick Heßler am rechten Flügel, etwas zu viel Rücklage beim Abschluss verhinderte noch den Torerfolg. Früh und überraschend ging die SG Melsbach in Führung. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung tauchte ein gegnerischer Angreifer völlig blank vor Lukas Peikert auf, der keine Abwehrmöglichkeit hatte. Nun blies unsere SG aber zur Attacke. Durch geschicktes Pressing provozierte man einen Ballverlust. Stefan Zent eroberte das Leder und leitete blitzschnell in den Lauf von Matthias Metzen weiter, der zum Ausgleich am Keeper vorbeilegte. Nach einem Eckball der Gastgeber schaltete unser Team klasse um. Christian Bär mit feinem Pass auf Matthias, der maßgeschneidert für Stefan Zent auflegte. Stefan hämmerte den Ball zur Führung ins Netz. Es ging Schlag auf Schlag. Langer Ball über die Abwehrkette auf Matthias Metzen, der den Torhüter noch aussteigen ließ und auf 3-1 erhöhte. In der Folge gab es reihenweise Chancen für unsere Jungs, entweder reagierte der Keeper stark und hatte noch die Fingerspitzen am Ball, man verfehlte den Kasten knapp, oder kam einen Schritt zu spät. Auf jeden Fall noch erwähnenswert, dass Stanislav Petker mit einer tollen Direktabnahme nur um Millimeter scheiterte. Aufgrund der Vielzahl von Möglichkeiten umso erstaunlicher, dass Melsbach nochmal kurzzeitig für Spannung sorgte. Zunächst konnte Lukas Peikert noch parieren, beim zweiten Ball reagierte der Gegner aber schneller und konnte mit dem Rücken zum Tor schön verwerten.

Auch nach der Pause änderte sich nichts und die Zuschauer sahen ein mehr als unterhaltsames Spiel. Nachdem Matthias bereits den Pfosten getroffen hatte, war es Kapitän Florian Luther nach Eckball von Spielertrainer Labinot Prenku, der per Kopf ins lange Eck traf. Aber auch die Gastgeber mit einer sehr guten Gelegenheit. Bei einer starken Aktion im Strafraum, streifte die Kugel anschließend noch die Querlatte. Jetzt war aber wieder unsere Mannschaft dran. Ein gefühlvoller Pass von Stefan in die Tiefe auf Matthias, der zum 5-2 einnetzte. Nur wenige Minuten später schickte Stanislav Petker wiederum Matthias Metzen die Linie entlang, dieser ließ dem Torhüter mit der Picke ins lange Eck erneut keine Chance. Aber in dieser verrückten Partie wollten die Gastgeber auch wieder mitmachen und prompt hieß es nach einem toll getretenen Freistoß nur noch 6-3. Unsere SG machte aber unbeeindruckt weiter, Stefan Zent mit schöner Spielverlagerung auf den rechten Flügel, Matthias Metzen mit dem Rückpass, Christian Bär lässt den Ball klasse durch die Beine auf den besser positionierten Stefan Zent passieren und der Schlussmann kratzte das Leder überragend um den Pfosten. Wieder nur kurz darauf eine mustergültige Hereingabe von Matthias Metzen auf den eingewechselten Ali Ebrahimi und Ali drückte diese aus kurzer Distanz über die Linie. Es war aber immer noch nicht der Schlusspunkt. Die in der Offensive stark agierenden Melsbacher scheiterten zweimal direkt hintereinander am stark parierenden Lukas Peikert, ehe der Nachschuss von Fabian Lacher geblockt und geklärt werden konnte. Christian Bär hatte noch Pech mit einem satten Schuss aus 20 Metern, eh Ali nach Vorarbeit von Patrick Heßler und schönem Lupfer von Matthias den achten Treffer erzielen konnte. Ein Tor des Jahres wäre fast noch Stefan gelungen, der nach einer hohen Flanke mit einem Fallrückzieher einfach nur im Pech war, da ein gegnerischer Akteur noch irgendwie abfälschte. Den endgültigen Schlusspunkt in dieser bemerkenswerten Partie setzte die SG Melsbach, die nach einem schnell vorgetragenen Konter auf 4-8 verkürzte.

Wahnsinn dieses Spiel. Unsere Elf präsentierte sich in bester Spiellaune und brachte die gegnerische Deckungsreihe immer wieder in Verlegenheit, war in der Defensive aber einige Male zu sorglos und sollte hier ansetzen. Aber auch die SG Melsbach leistete durch starke Angriffsszenen einen großen Beitrag zu diesem Offensivspektakel. Bereits am Mittwoch empfängt unsere SG um 19.30 Uhr in St. Katharinen den SV Güllesheim.

Aufstellung: Lukas Peikert, Benedikt Roth, Florian Luther, Labinot Prenku, Andreas Nunheiser, Patrick Heßler, Fabian Lacher, Stefan Zent, Christian Bär, Stanislav Petker, Matthias Metzen, Andreas Esser, Ali Ebrahimi, Vladislav Rosca