Spiele unserer Senioren am Wochenende

25. Oktober 2017

Fr. 27.10.2017  19.30 Uhr    TUS Asbach – SG St. Katharinen/Vettelschoß

So. 29.10.2017  12.00 Uhr   SV Rheinbreitbach II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II

So. 29.10.2017  11.00 Uhr   VFB Linz III – SG St. Katharinen/Vettelschoß III

Bereits am Freitag tritt unsere Erste beim Tus Asbach an. Auch nach den beiden sehr unglücklichen Niederlagen gegen Heimbach und Horressen werden unsere Jungs weiterhin alles geben. Trotz der großen Personalsorgen und einigen Rückschlägen ist es beachtlich wie unsere Mannschaft in jedem Spiel kämpferisch auftritt. Beim TUS erwartet die SG eine schwere Aufgabe. Die Gastgeber gehören zu den Favoriten in der Liga und haben mit zum Teil zwei weniger ausgetragenen Partien Tuchfühlung zur Spitze. Zuletzt konnte man mit 2-1 gegen Feldkirchen die Oberhand behalten.

Die SG II tritt dann am Sonntag beim SV Rheinbreitbach II an. Der SV stieg in der letzten Saison aus der Kreisliga B ab und steht auch zur Zeit wieder auf einem Abstiegsplatz. Das es dennoch keine leichte Aufgabe für unsere Elf wird zeigte die Partie am letzten Wochenende. Gegen Rodenbach konnte man zwar mit 3-0 hochverdient gewinnen, der Gegner machte es uns aber weite Strecken des Spiels sehr schwer. Man sollte also gewarnt sein. Zuvor steht aber morgen auch noch das Wiederholungsspiel in Block an.

Für unsere Dritte beginnt bereits die Rückrunde, da in der D-Klasse nur 11 Teams um Punkte kämpfen. Man fährt zum Derby nach Linz. Gegen die 3. Mannschaft des VFB konnte man das Hinspiel mit 1-0 für sich entscheiden. Allerdings trat der VFB in St. Katharinen sehr stark auf, aber die SG gab bis zum Schluss alles und hatte auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Der Siegtreffer fiel in der letzten Spielminute durch Marc Kandels. In der Tabelle trennen beide Mannschaften 3 Punkte. Der VFB liegt auf Platz 4, die SG auf Rang 6.

Wir wünschen allen drei Teams viele Erfolg!