Spielervorstellung

8. März 2018

Spielervorstellung

Heute: Jürgen Götschenberg – Spieler der 3. Mannschaft

Wir möchten euch einen weiteren Spieler der SG vorstellen. Wie gehabt mit Steckbrief und Interview.

Hallo Götschi,

du bist ein Urgestein in unserem Verein und es gibt kaum jemanden der dich nicht kennt. Fühlst du dich nach all den Jahrzehnten immer noch wohl in unserer kameradschaftlichen Gemeinschaft und wie hast du es so lange ausgehalten bei uns?

Götschi:
Ich beschreibe es kurz in drei Worten. Fühle mich Sauwohl!

——————————————————————————-

Deine Erfahrungen im Seniorenbereich umfasst mittlerweile mehr als 30 Jahren und du hast die komplette sportliche Entwicklung des Vereins mitbekommen, darunter auch die Gründung der SG. Wie gefällt dir unsere Spielgemeinschaft und was macht sie aus?

Götschi:
Jeder Verein würde für sich alleine wohl ohne die Spielgemeinschaft nicht so hoch spielen wie es momentan der Fall ist und vielleicht auch nur eine erfolgreiche Seniorenmannschaft stellen. Somit bleiben auch die etwas besseren Spieler dem Verein erhalten. In diesem Sinne war die Fusion goldrichtig.

——————————————————————————

Du bist beruflich in ganz Europa auf Montage unterwegs und hast kaum eine freie Minute, aber dennoch findet man dich meistens am Sonntag auf dem Sportplatz in deiner Heimat wieder. Woher kommt diese Begeisterung zum Fußball und hört diese Sehnsucht eines Tages auf?

Götschi:
Die Begeisterung zum Fußball fing mit 8 Jahren an und seitdem liebe ich diesen Sport. Ich hoffe doch, dass diese Sehnsucht ein Weilchen noch anhält.

——————————————————————————-

Nach all den Jahren hast du bestimmt viele tolle Erlebnisse und Erfolge gefeiert. Beschreibe kurz deinen persönlichen Höhepunkt?

Götschi:
Das war damals der Aufstieg mit dem SV Windhagen in die A Klasse, da ich zuvor nur abgestiegen bin.

——————————————————————————–

Du stehst dem Verein immer zur Seite und bist eine große Stütze, wenn es dabei geht Aufgaben zu übernehmen auf und neben dem Platz. Wir sind dir sehr dankbar dafür! Woher kommt diese Einsatzbereitschaft und Mitwirkung am Vereinsleben?

Götschi:
Es soll nicht immer alles an einigen hängen bleiben, die die Arbeit machen. Wenn jeder ein wenig dazu beträgt, dann ist das umso besser für die Gemeinschaft.

——————————————————————————–

Du wirst dieses Jahr stolze 53 Jahre alt und du spielst deine Gegenspieler in der Kreisliga D immer noch schwindelig. Wie sieht es bei dir eigentlich körperlich aus und wie lange kannst du dir noch vorstellen zu spielen?

Götschi:
Na ja…. grins. Körperlich geht es eigentlich. Allerdings merke ich natürlich, dass ich unter der Woche nicht trainieren kann. Aber zum Glück habe ich ja meine Mannschaftskollegen die für mich mitlaufen. Solange meine Knochen noch halten und meine Familie das weiterhin akzeptiert und unterstützt werde ich noch eine ganze Weile weitermachen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Das Interview führte Fabian Buchmüller