Super Wochenende für die SG⚽⚽⚽

SG Vettelschoß/St. Katharinen III – SV Thalhausen II 3-0

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SV Ataspor Unkel II 6-0

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SG Elbert 3-1

Nachdem die Jungs der Ersten bereits am Freitag den Einzug ins Achtelfinale klar machten, zogen am Samstag die Dritte und am heutigen Sonntag die Zweite nach. Somit schafften zum ersten Mal seit Bestehen der SG alle drei Seniorenteams den Sprung in die 3. Runde.

Unsere Dritte war gegen den SV Thalhausen 70 Minuten die überlegene Mannschaft und hätte höher führen müssen. Aber es stand lediglich 1-0 durch einen Treffer von Thorsten Kagel, nach schöner Vorarbeit von Kevin Dreide und Florian Schumacher. Bei diesem Spielstand war es Torhüter Christian Jettner, der mit einer sensationellen Parade den Ausgleich verhinderte. Fast im Gegenzug gelang dann das hoch verdiente 2-0 nach einer klasse Einzelleistung von Christian Tiefenau. Nun schwanden so langsam die Kräfte und die Gäste wurden in den letzten 20 Minuten stärker. Aber unsere Abwehr hielt stand und man fuhr noch einen Konter. Der eingewechselt Noor Ahmad Wafa setzte sich über die rechte Außenbahn durch und passte glänzend auf Christian Tiefenau, der mit seinem zweiten Treffer alles klar machte.

Nun wollten die Jungs der Zweiten natürlich nicht nachstehen und hatten sich einiges vorgenommen. Da der Unkeler Platz zur Zeit gesperrt ist kam es zum Heimrechttausch und die Partie fand in St. Katharinen statt. Zunächst kam es zu einer ausgeglichenen Partie, im Laufe der Spielzeit erarbeitete sich unsere Mannschaft aber immer mehr ein Übergewicht und ging durch Florian Schommers mit 1-0 in Führung. Nur wenige Minuten später war es Marcel Weber der zum 2-0 einnetzte. Beide Tore wurden stark durch Bene Mugrauer vorbereitet. Vor der Pause erhöhten Marcel Weber und Flo Schommers sogar noch auf 4-0. Im zweiten Abschnitt bemühte sich der SV Ataspor Unkel noch einmal zurück zu kommen, aber unser Team blieb ruhig und ließ bei den heißen Temperaturen gut den Ball laufen. Flo Schommers erzielte dann mit seinem dritten Treffer das 5-0. Verletzungsbedingt mussten die Gäste ab Mitte der zweiten Hälfte mit 2 Spielern weniger agieren, kämpften aber dennoch wacker bis zum Ende. Trotzdem kam es noch zu einer Fülle von Chancen für die SG, im Abschluss war man aber nicht konzentriert genug. Mohamed Omar sorgte kurz vor Schluss mit seinem ersten Treffer für die SG dann noch für den 6-0 Endstand.

Glückwunsch an alle drei Teams und viel Erfolg für den Start in die Meisterschaft am kommenden Wochenende!