Testniederlage gegen Ahrweiler – Aber endlich wieder richtig kicken⚽

26. Juli 2020

Ahrweiler BC II – SG Vettelschoß/St. Katharinen 5-2

Endlich konnte man sich nach langer Zeit wieder im Wettkampf messen. Auch wenn es zunächst nur Testspiele sind, war die Freude groß wieder richtig kicken zu können. Unsere Jungs mussten durch einige Urlauber und Verletzte mit einem recht dünn besetztem Kader zur ersten Partie anreisen. Unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes und den bestehenden Verordnungen ging es dann in die muntere Partie. Unsere Mannschaft musste sich in den ersten 15 Minuten wohl noch zurecht finden. Die Gastgeber übernahmen das Zepter und gingen auch schon früh in Führung. Nach einer Viertelstunde kam unsere SG aber ins Spiel und nach tollem Einsatz von Pascal Lahr an der Grundlinie und Rückpass ins Zentrum versenkte Julian Hüngsberg eiskalt. In der Folge waren unsere Jungs am Drücker und hatten sehr gute Gelegenheiten die leider ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause noch eine Monsterchance für Ahrweiler, doch zum Glück konnte man zweimal aus kürzester Distanz nicht einnetzen.

Nach der Pause konnte man das Niveau der ersten Halbzeit nicht mehr halten, die Gastgeber wurden stärker und konnten unter anderem einige Fehler ausnutzen. Das zwischenzeitlich schöne 2-4 erzielte Lars Hübenthal nach starker Vorarbeit von Luke Steinebach. Auf die recht gute erste Halbzeit kann unser Team aufbauen, die Unkonzentriertheiten in Halbzeit Zwei wird man versuchen bis zum Saisonstart abzulegen. Die wichtigste Erkenntnis war aber sicher, dass man auch unter den jetzigen Voraussetzungen wieder unter Wettkampfbedingungen dem runden Leder nachjagen kann.