Turniersaison der E-Jugend geht weiter

9. Juli 2023

Auch an diesem sonnigen Wochenende hatten unsere E-Junioren wieder ein strammes Fußballprogramm vor der Brust. Nach den Erfolgen vom letzten Wochenende traten die E1 am Freitag und die E2 am Samstag beim 2. Zion Cup gegen einige der spielstärksten Teams unserer Region an.
In der Gruppe mit Andernach, Oberbieber und Osterspai konnte sich unsere E1 bis ins Halbfinale vorkämpfen, wo wir auf die Mannschaft aus Wirges trafen, gegen die wir bisher noch nie gewinnen konnten. An diesem Tag aber gaben unsere Jungs alles und ließen so gut wie nichts zu, so dass wir mit einem starken 2-0 Sieg ins Finale einzogen. Dort trafen wir mit Mülheim-Kärlich auf einen ebenbürtigen Gegner und es entwickelte sich eine extrem spannende Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, in der sich Mülheim-Kärlich kurz vor Schluss mit einer starken Offensivaktion denkbar knapp mit 1-0 den Siegerpokal holte.

Unsere E2 (2014er) traf am Samstag deutlich ersatzgeschwächt auf Oberbieber, TuS Koblenz und Trier, konnte sich aber trotz guter Mannschaftsleistung nicht mit dem Einzug ins Halbfinale belohnen. Wie nah beieinander das Teilnehmerfeld lag, konnte man am Ende an der Tabelle erkennen. So landeten die TuS Koblenz, gegen die unsere Jungs lange geführt und am Ende unentschieden gespielt und Trier, gegen die wir 1-0 verloren hatten, zum Schluss auf dem zweiten und dritten Tabellenplatz.

Zum Abschluss hatte eine kleine Auswahl der E1 und E2 noch viel Spaß beim Menschenkickerturnier der Dorfgemeinschaft St. Katharinen und durfte sich bei dieser etwas anderen Fußballvariante am Schluss noch über einen Turniersieg und Kinogutscheine als Siegprämie freuen!

Vielen Dank an den VfL Oberbieber für das gelungene Turnierwochenende und einen ebenso herzlichen Dank an die DG St. Katharinen für den Spaß und die tolle Bewirtung am Samstagnachmittag!

An diesem Wochenende spielten:
Luca, Max, Liam, Paul, Phil, Ben, Dijon, Rafael, Liam, Maxim, Vu, Elias, Louis, Milan, Ben, Anesti, Louis, Nick und Max