Ungeschlagen-Serie der Zweiten endet in Asbach

17. November 2021

TuS Asbach II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 4:0 (2:0)

Fünf Spiele war unsere Zweite zuletzt ungeschlagen. Diese Serie ist am vergangenen Sonntag beim TuS Asbach II gerissen. Auch den direkten Positionskampf verlor man temporär gegen die Asbacher und rutschte auf Platz 5 der Kreisliga C ab.

Aber der Reihe nach. Lange hielten die Jungs vom Trainerduo Heinemann/Lobenstein gegen die stark besetzte Asbacher Offensive dagegen. Man ließ in der ersten halben Stunde insgesamt nur wenige gefährliche Aktionen der Gastgeber zu. Doch auch selbst gelangen maximal Nadelstiche, ohne richtig zwingend zu werden. Nach einer guten halben Stunde nahm der TuS II dann das Zepter in die Hand und kam zu ersten gefährlichen Situationen. An Schlussmann Benedikt Fuhr war zu diesem Zeitpunkt jedoch kein Vorbeikommen. Leider gelang es unserer Zweiten nicht das 0:0 in die Pause zu retten. Mit einem Doppelschlag vor der Pause gelang es den Asbachern doch noch vor der Pause gleich mit 2:0 in Führung zu gehen.

Die SG II nahm sich vor, noch einmal alles zu geben, um mindestens einen Punkt mitnehmen zu können. Aber gleich nach der Pause konnten die Gastgeber auf 3:0 erhöhen, und sorgten damit für klare Verhältnisse. Unsere Jungs hielten weiter voll dagegen, und kamen zu einzelnen Kontersituationen, bei denen der Anschlusstreffer durchaus hätte fallen können. Doch im entscheidenden Moment verließ unsere Angreifer die Präzision, sodass Abschlüsse aus zwei sehr guten Positionen knapp am Asbacher Gehäuse vorbeizischten. Stattdessen konnte der TuS II noch einmal auf 4:0 erhöhen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

In der Summe betrachtet ein verdienter Sieg der Heimmannschaft. Unsere Mannschaft gab alles, doch an diesem Tag sollte es nicht sein. Der Fokus gilt nun den letzten beiden Spielen vor der Winterpause, die gleich beide zuhause absolviert werden. Zunächst trifft man dabei am Sonntag um 13 Uhr auf die SG Feldkirchen.

Aufstellung: Benedikt Fuhr (46. Daniel Lackmann), Maximilian Grigoleit, Nico Ditscheid, Florian Böhme (46. Johannes Brodeßer), Lars Hübenthal, Christian Hoß, Matthias Wagner, Robin Kany (75. Enis Dreshaj), Markus Ley (60. Johannes Kretz), Kevin Königsbauer, Tim Weißenfels