Ungeschlagen-Serie der Zweiten reißt

1. Oktober 2020

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SV Leubsdorf 1:2 (1:1)

Am gestrigen Mittwochabend empfingen die Männer von Marcel Weber den SV Leubsdorf zur zweiten englischen Woche in Folge. Schon in der Vorwoche musste man mittwochs im Kreispokal antreten und aufbauend auf diesem Sieg wollte man auch gegen die Leubsdorfer im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Doch bereits früh in der Partie zeigte sich, dass man die Leistungen der Vorwochen nicht erneut auf den Platz bekam. So stand man häufig zu weit vom Gegner entfernt, sodass oftmals Fouls zur Hilfe gezogen wurden. Wenn man doch mal in einen Zweikampf kam, nahm man diesen allerdings nicht richtig an. In der 17. Minute war es also soweit, dass der SV mit 0:1 in Führung gehen konnte. Zwar gelang es unserer SG II noch vor der Pause in Person von Lukas Bremm zurückzukommen und auszugleichen (32.), doch um auch weiterhin auf einen Punktgewinn abzuzielen, hätte man die eigene Leistung noch einmal steigern müssen.

In der zweiten Halbzeit sollte es genau die benötigte Leistungssteigerung sein, die unsere Zweite aufbrachte, um mit den Gästen zumindest auf Augenhöhe konkurrieren zu können. Durch mehrere individuelle Fehler in Folge, kam es dann aber zu einer Situation, in der sich ein SG-Verteidiger nur mit einem Foul zu helfen wusste, und der Schiedsrichter folglich auf den Punkt zeigte. Diese Gelegenheit ließen sich die Leubsdorfer nicht entgehen, sodass der Schütze in der 57. Minute zur 1:2-Führung, und im Nachhinein betrachtend zum Sieg, für den SV Leubsdorf verwandeln konnte.

Nach der ersten Niederlage in dieser Saison gilt es für unsere Zweite den Fokus auf die kommenden Aufgaben auszurichten, um möglichst schnell wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Am kommenden Sonntag möchte man bereits beim Auswärtsspiel in Rheinbreitbach wieder etwas Zählbares mitnehmen.