Unglückliche Niederlage für SG

13. Mai 2018

SG Horressen – SG St. Katharinen/Vettelschoß 4-3

Mit dem Erfolg in der Vorwoche gegen die SG Herschbach hatte unsere Mannschaft noch einmal Selbstvertrauen getankt und fuhr mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel nach Horressen. Dieses wurde aber schnell wieder angeknackst. Die Gastgeber begannen sehr engagiert und kamen sofort zu einigen Standardsituationen. Einen ersten Freistoß konnte Daniel Quardt noch klasse parieren, der Zweite wurde jedoch abgefälscht und fiel einem gegnerischen Angreifer vor die Füße, der eiskalt einnetzte. Nun war unsere SG aber in der Partie. Ein abgefälschter Schuss von Andreas Esser verfehlte das gegnerische Gehäuse nur knapp und nach einer Ecke von Spielertrainer Labinot Prenku und der Kopfballverlängerung durch Andy Esser musste eigentlich der Ausgleich fallen, Kapitän Florian Luther kam aber bei der Abnahme aus kurzer Distanz etwas in Rücklage und die Kugel ging über die Querlatte. Nach einem schönen Pass von Christian Tiefenau in die Gasse auf Stanislav Petker wurde leider der Winkel zu spitz und der Ball konnte vom Torwart entschärft werden. Dann aber der nächste Rückschlag. Zweimal hintereinander konnte man an der eigenen Strafraumgrenze nicht energisch klären, die SG Horressen nutzte die Gelegenheit und erhöhte mit einem platzierten Flachschuss auf 2-0. Aber unsere Elf zeigt mal wieder tolle Moral und erhöhte das Tempo. Es dauerte nicht lange, als Stanislav Petker sich im Strafraum durchsetzte und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stani selbst sehr sicher zum 1-2. Nur kurz darauf eine Ecke von Christian Bär. Kapitän Florian Luther rauschte heran und wuchtete das Leder per Kopf zum Ausgleich ins Netz. Unsere Jungs wollten vor der Pause noch mehr. Florian Schumacher mit einer klasse Einzelleistung und Rückpass auf Stani Petker, dessen Schuss abgefälscht nur haarscharf über das Tor segelte. Nach einem langen Ball von Labinot Prenku war es erneut Stani der gefährlich vor dem Keeper auftauchte, dieser konnte aber parieren.

Auch im zweiten Abschnitt die SG Horressen zunächst wacher und energischer. Schon schnell zwang man Florian Luther mit einem langen Ball in den Strafraum zu einer Abwehraktion. Flo leider mit einer unglücklichen Kopfballverlängerung ins eigene Netz, bei der Daniel Quart ohne jegliche Chance war. Flo schaltete sich anschließend sofort mit in den Angriff ein und scheiterte mit einem scharfen Flachschuss am Torhüter. Einem Ball über die Horresser Abwehr hinweg folgte ein feiner Heber über den Torhüter von Stani Petker, der aber kurz vor der Linie noch abgefangen werden konnte. Christian Tiefenau kam nur einen Schritt zu spät. Fast im Gegenzug ein schöner und schnell vorgetragener Angriff der Gastgeber, die nur knapp verfehlten. Kurz darauf war ein gegnerischer Akteur durchgebrochen und konnte von Daniel Quardt im Eins gegen Eins klasse gestoppt werden. Beide Teams drängten auf einen Treffer und Stani steckte den Ball stark auf den super eingelaufenen Christian Tiefenau durch. Der Schlussmann war aber zur Stelle und reagierte glänzend. Dennoch der erneute Ausgleich für unsere SG. Labi schickte Chris Bär auf die Reise, der nach innen zog und mit einem fulminanten Schuss ins rechte obere Eck das 3-3 erzielte. Beide Teams nun mit offenem Visier, obwohl Horressen eher mit einer Punkteteilung hätte leben können. Dann passierte das was diese Saison schon so oft passierte. Nachdem Stani noch eine Möglichkeit zur Führung hatte und der Torhüter gut reagierte erzielte der Gegner in der Nachspielzeit den Siegtreffer.

Eine sehr unglückliche Niederlage für unsere Mannschaft, die nach den Rückständen tolle Moral zeigte und selbst mehrmals die Führung auf dem Fuß hatte. Zum wiederholten Male fing man sich aber einen Treffer in der Nachspielzeit und vergab damit schon einige Punkte. Dennoch spielt unsere SG alles andere als ein Absteiger und wird auch in den verbleibenden Partien alles geben.

Aufstellung: Daniel Quardt, Pascal Lahr, Andreas Esser, Florian Luther, Florian Schumacher, Labinot Prenku, Jassin Bejaj, Thomas Honnef, Christian Bär, Stanislav Petker, Christian Tiefenau, Tim Weißenfels, Lars Hübenthal