Unsere F-Jugend bereitet sich auf den Deutschland-Cup vor

26. März 2023

Am 06. und 07.05. richtet unsere SG das Qualifikationsturnier zum großen Deutschland-Cup für die F- bis D-Jugend aus.

Grund genug auch für unsere jüngsten Teilnehmer, sich mit vielen Freundschaftsspielen auf dieses einmalige Event vorzubereiten.
Mit den Sportfreunden Aegidienberg, dem SV Menden und dem VfB Linz warteten gleich drei starke Teams aus unserer Umgebung auf die gemeinsame F1 von Matthias Blum und Jörg Jonas.
Unsere Jungs nahmen die Herausforderung aber mit unheimlich viel Spielfreude und einem tollen Teamgeist an und konnten in allen drei Spielen zusammen stolze 32 Tore bei nur vier Gegentoren erzielen.

Auch die F2 von Alina Plag, Stephan Prassel und Winfried Adenauer konnte sich bereits mit einem ersten Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft vom Linzer Kaiserberg auf das Turnier vorbereiten. In der bisher wenig geübten Spielform zeigten unsere Jungs ebenfalls einen tollen Einsatz und einen klasse Zusammenhalt!

Die Trainerinnen und Trainer sind sehr stolz und freuen sich über die tolle Entwicklung und über das Zusammenwachsen der Kids aus Vettelschoß und St. Katharinen.