Verbandsgemeindepokal

20. Juli 2018

VFB Linz I zieht ins Finale ein

VFB Linz II – VFB Linz I 0-7

Im ersten Halbfinale standen sich im vereinsinternen Duell die beiden Teams des VFB Linz gegenüber. Zwar kam es zu einem deutlichen und verdienten Ergebnis, die Zweitvertretung des VFB hielt jedoch gut dagegen und machte es dem Rheinlandligisten so schwer wie möglich. So hätte man durchaus einen Treffer verdient gehabt. Ein schöner Heber von Marius Knopp konnte in der ersten Hälfte noch knapp vor der Torlinie abgelaufen werden und im zweiten Abschnitt hatte man Pech bei einem Aluminium Treffer. In der 12. Minute ging die 1. Mannschaft in Führung. Nach einem Eckball war Dustin Friese per Kopf zur Stelle. Für den zweiten Treffer sorgte Nicolas Kyrion, der nach einer schönen Ablage platziert ins linke Eck abschloss. Das 3-0 erzielte Michael Krupp mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze, bevor er auch für den vierten Treffer mit einem tollen Freistoss sorgte. In der zweiten Hälfte netzte zunächst Sebastian Fabiunke ein, der nach einem schönen Pass in die Tiefe alleine auf den Keeper zu lief und diesem keine Chance ließ. Die letzten beiden Treffer waren dann Eray Kizilkan vorbehalten. Dieser traf zunächst aus spitzem Winkel ins linke Eck und dann nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball zum 7-0 Endstand.

Somit steht die 1. Mannschaft des VFB am Sonntag um 15 Uhr im Finale. Der Gegner wird heute um 19.30 Uhr zwischen dem SV Leubsdorf und unserer SG I ermittelt. Der VFB Linz II trifft am Sonntag um 13 Uhr im Spiel um Platz 3 und 4 auf den Verlierer dieser Partie.