Verbandsgemeindepokal

21. Juli 2018

SG zieht ins Finale ein – SV Leubsdorf mit starker Leistung

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SV Leubsdorf 2-1

Im zweiten Halbfinale beim diesjährigen Verbandsgemeindepokal trafen am Freitagabend der SV Leubsdorf und unsere SG I aufeinander. In einer munteren Partie hatte unsere Mannschaft zwar deutlich mehr Spielanteile, der SV stand aber über die gesamte Spielzeit defensiv sehr diszipliniert und unser Team biss sich ein ums andere Mal die Zähne am gut gestaffelten Abwehrverbund aus. Zudem setzte der SV auch immer wieder Nadelstiche. Aber unsere SG kam natürlich auch zu guten Möglichkeiten. Nach einem Eckball von Spielertrainer Labinot Prenku köpfte Ali Ebrahimi die Kugel über das Gehäuse und nach einem schönen Pass in die Tiefe von Stefan Zent scheiterte Ali am Torhüter. Nach einem Freistoss von Labi auf den kurzen Pfosten verfehlte Fabian Lacher nur knapp. Einer der angeführten Nadelstiche führte in der 12. Minute zum Erfolg für den SV. Niclas Pertzborn setzte sich stark durch und ließ unserem Keeper Timo Stumpf mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze ins rechte Eck keine Abwehrmöglichkeit. Wenige Minuten später aber ein Traumtor von Stefan Zent zum Ausgleich. Stefan nahm das Leder aus mindestens 30 Metern volley und der Ball krachte unter die Querlatte. Ein tolles Tor. Nach Flanke von Labi war es wiederum Stefan der mit einem wuchtigen Kopfball am glänzend reagierenden Keeper Bastian Thran scheiterte. Nun kam der SV noch einmal gefährlich vor unser Gehäuse, aber Timo Stumpf war klasse zur Stelle und sicherte die Kugel. Kurz vor der Pause legte Nazmi Vllasa noch gekonnt für Ali Ebrahimi ab, der mit der Picke knapp verfehlte und Andreas Nunheiser traf mit einem strammen Flachschuss nur den rechten Pfosten.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer weiterhin eine lebendige und faire Partie, in dem sich die Teams nichts schenkten. Der SV stand defensiv weiterhin gut und machte es der SG so schwer wie eben möglich. Nach einem Foul an Roman Borschel gab es dann aber einen Strafstoß. Diesen verwandelte Stefan Zent sicher zur Führung. Kurz darauf steckte Andi Nunheiser klasse auf Stefan durch, der Keeper war jedoch zur Stelle. Auf der anderen Seite sorgte ein langer Ball in die Spitze für Gefahr, aber Timo Stumpf war vor dem einschussbereiten SV Stürmer zur Stelle. In der Schlussphase noch drei dicke Möglichkeiten für die SG. Nach einem tollen Pass von Stefan Zent auf die rechte Außenbahn setzte sich Michael Schady durch und legte quer auf den eingelaufenen Lars Hübenthal, dessen Schuss touchierte die Latte. In den letzten Minuten kombinierten Roman Borschel und Stefan Zent gleich zweimal stark miteinander. Zunächst ein schöner Doppelpass mit Abschluss von Roman, dann steckte Roman das Leder auf Stefan durch. In beiden Fällen reagierte jedoch der Keeper glänzend.

So zog unsere Elf verdient ins Finale ein, zeigte eine ansprechende Partie und einige sehenswerte Aktionen, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Der SV Leubsdorf präsentierte sich in sehr starker Verfassung und verlangte unserem Team alles ab. Der SV trifft nun im Spiel um Platz 3 und 4 auf den VFB Linz II. Die Partie findet morgen um 13 Uhr statt. Gleich danach um 15 Uhr steht das Finale zwischen dem VFB Linz und unserer SG an. Wir hoffen weiterhin auf Unterstützung für alle Teams und schöne und faire Finalspiele.