Verbandsgemeindepokal

SG I wird Zweiter

Spiel um Platz 3 VFB Linz II – SV Leubsdorf 5-2

Finale SG Vettelschoß/St. Katharinen – VFB Linz I 0-4

Beim diesjährigen Verbandsgemeindepokal wurden gestern die Endspiele in St. Katharinen ausgetragen. Zunächst standen sich im kleinen Finale der SV Leubsdorf und die Zweitvertretung des VFB Linz gegenüber. In einem munteren Spielchen war der VFB siegreich und sicherte sich den 3. Platz, aber auch der SV verkaufte sich erneut gut und schloss mit Rang 4 ab. Die Treffer für den VFB erzielten Fatos Hoxhaj 3 und Dijan Ramovic 2, für den SV netzten Niclas Pertzborn und Björn Schneider ein.

Im Anschluss stand das Finale an. Der VFB Linz ging natürlich gegen unsere SG als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch klar gerecht. Unsere Jungs hielten gut dagegen und können mit dem 2. Platz zufrieden sein, beim 4-0 war der Rheinlandligist aber einfach zu stark für unser Team. Erwähnenswert sicher die Leistung unseres Keepers Timo Stumpf, der klasse Paraden zeigte. Die Treffer für den VFB erzielten Mario Seitz 2, Guido Lemke und Benedikt Joch.
Herzlichen Glückwunsch an den VFB Linz zum verdienten Turniersieg!

Im Anschluss an die Partie nahm VG-Bürgermeister Hans-Günter Fischer im Beisein der Ortsbürgermeister Willi Knopp (St. Katharinen) und Heinrich Freidel (Vettelschoß) und dem Geschäftsführer der DJK St. Katharinen Robert Bär die Siegerehrung vor. Vielen Dank an alle dafür!

Und selbstverständlich auch vielen Dank an die Helfer die einen reibungslosen und guten Turnierablauf gewährleisteten und natürlich an die Mannschaften, die attraktiven und vor allem fairen Fußball zeigten. Auch an unsere SG II, die im Qualifikationsspiel unterlag, aber selbstverständlich auch ein kleines Präsent für die Teilnahme bekam. Auf ein Neues im nächsten Jahr beim SV Leubsdorf!!!