Verbandsgemeindepokal

18. Juli 2018

VFB Linz II zieht ins Halbfinale ein

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – VFB Linz II 0-4

Durch einen souveränen 4-0 Erfolg gegen unsere SG II entschied der VFB Linz II das Qualifikationsspiel um den Einzug ins Halbfinale für sich. Nachdem die Akteure kurz vor Spielbeginn noch einen heftigen Regenguss über sich ergehen lassen mussten, konnte der VFB dann durch eine klare 3-0 Halbzeitführung bereits eine Vorentscheidung herbeiführen. Zweimal konnte Marius Knopp sich klasse über rechts durchsetzen. Zunächst versenkte Fatos Hoxhaj nach Querpass aus kurzer Distanz zum 1-0, ehe Talan Emmerich nach Rückpass auf 2-0 erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Fatos Hoxhaj, der mit einem feinen Heber für eine deutliche Führung sorgte. Nach der Pause war unsere SG weiterhin bemüht und hatte auch zwei gute Möglichkeiten, war aber im Abschluss nicht zwingend genug. So setzte Marius Knopp mit dem 4-0 für den VFB den Deckel drauf. Durch den verdienten Sieg zieht der VFB Linz II ins Halbfinale um den Verbandsgemeindepokal ein und trifft hier bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr im vereinsinternen Duell auf die eigene 1. Mannschaft.