Waaaaaaaaaaaaahnsinn!!! SG steigt in die Bezirksliga auf 💪🍾🍾🍾

6. Juni 2022

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SV Roßbach/Verscheid 6-1

Auch zwei Tage danach kann man es noch nicht richtig fassen und glauben. Unsere Jungs haben es nach einer überragenden Saison tatsächlich geschafft in die Bezirksliga aufzusteigen. Eine unfassbare Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass es so gut wie ausschließlich über Kameradschaft und Zusammenhalt zustande kam. Aber der Reihe nach. Nach einer mega Hinrunde führte unsere Elf die Liga zur Winterpause mit sieben Punkten Vorsprung an und musste in 2022 einige bittere Rückschläge mit Verletzungen und jeweils in den letzten Spielminuten hinnehmen. Aber auch davon ließ man sich nicht unterkriegen, stellte sich immer wieder auf und kämpfte sich wieder zurück. Selbst nachdem man die Tabellenführung verloren hatte, zeigte die Mannschaft ganz starken Charakter und Moral. Immer wieder ging man mit Herz und Leidenschaft an die Leistungsgrenze und wurde mit dem erneuten Sprung an die Spitze belohnt. Und so kam es am Samstag zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg. Gegner war der SV Roßbach/Verscheid, der seinerseits in der Vorwoche den Klassenerhalt geschafft hatte. Hierzu auch nochmal Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite! Zunächst verabschiedeten wir unsere langjährigen und verdienten Spieler Andreas Nunheiser und Roman Borschel, die aus beruflichen Gründen kürzer treten müssen, unserer SG aber weiterhin erhalten bleiben. Vielen lieben Dank euch beiden für euren überragenden Einsatz in den letzten Jahren und eure Verdienste! Zum Spiel. Den Gästen war anzumerken, dass sie sich ihrer Verantwortung im Titelkampf bewusst waren und wollten sich nochmal richtig rein hauen. Aber unsere Jungs hatten einen Sahne Tag erwischt. Durch unseren Trainer Labinot Prenku überragend eingestellt brannte man total fokussiert, vor einer tollen Zuschauerkulisse, insbesondere in der 1. Halbzeit ein Feuerwerk ab. Bereits in der 5. Minute hatte Luke Steinebach klasse für Stefan Zent abgelegt, der ansatzlos abzog und mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck für die frühe Führung sorgte. Nur zwei Minuten später umgekehrte Vorzeichen. Nun war es Stefan der im Strafraum einen Sololauf startete und jetzt eben für Luke auflegte. Luke hielt den Fuß in das Anspiel und es stand 2-0. Auch dieses Mal dauerte es nicht lange. Ein scharfer Eckball von Labi und unser Innenverteidiger Pascal Lahr schraubte sich am langen Pfosten hoch und wuchtete die Kugel ins Netz. Unfassbar, nach gut 10 Minuten stand es bereits 3-0. In der 40. Minute zog dann Paul Petker nach innen, zog zwei Defensiv-Spieler auf sich und spielte in den Lauf von Andreas Nunheiser. Andy war nicht mehr aufzuhalten und legte den Ball am Keeper vorbei zum 4-0. Nach der Pause blieb man konzentriert, musste aber dennoch durch stärker werdende Gäste, durch einen Handelfmeter das 1-4 hinnehmen. Unsere Jungs ließen sich das aber nicht mehr nehmen. So war es zweimal Paul Petker, der nach tollen Vorlagen von Stefan und Sebastian Riebartsch auf 6-1 erhöhte. Ein Wahnsinns-Spiel unseres Teams, man lag sich am Spielfeldrand bereits in den Armen und konnte den Abpfiff kaum erwarten.

Nach dem Abpfiff, grenzenloser Jubel, unfassbare Bilder, die Jungs lagen sich in den Armen, feierten mit den Fans, Verwandten, Bekannten, Gönnern, Freunden, den Verantwortlichen, den Bürgermeistern und den anderen SG-Teams. Herzlichen Glückwunsch an unsere tollen Jungs und Trainer Labinot Prenku für diese unglaubliche und unfassbar tolle Saison!!! Bei Spielern und Verantwortlichen, die seit dem Neuaufbau vor vielen Jahren dabei waren, die lange Reise mitgemacht hatten und ihr Herzblut reingesteckt haben und auch bei einigen anderen Jungs flossen die Tränen.

Ganz großen Dank auch an die aktuell verletzten Spieler! Ihr seid an diesem Erfolg aber so was von beteiligt!!! Dieser war nur durch diesen überwältigenden Zusammenhalt und die klasse Kameradschaft möglich. Mega großen Dank auch an die vielen Helfern vor, bei und nach dem Spiel, an unseren top Stadionsprecher Chris Donauer und die tollen Bilder und Videos. Überragend von euch Allen, trotzdem möchten wir zusätzlich Tim Weißenfels hervorheben, der sich so super um die Orga gekümmert hat.

Im Anschluss an die Partie brachen wie beschrieben dann alle Dämme. Gemeinsam mit den Zuschauern feierten unsere Jungs, die Trainer, das Betreuerteam und die Verantwortlichen die Meisterschaft und den Aufstieg sehr ausgelassen. Einige Humbas wurden angestimmt und es gab zahlreiche Sekt- und Bierduschen. Noch einmal Gratulation an die Spieler, Trainer Labinot Prenku und alle die in den letzten Jahren daran beteiligt waren, dass es überhaupt zu diesem Tag kommen konnte und vielen Dank an unsere treuen Fans, Gönner, Schiedsrichtern, Helfer und Sponsoren. Weltklasse!!! Danke schön auch an die vielen Freunde, die uns nach dem Spiel finanziell für unsere Partynacht unterstützten und natürlich auch Respekt und Gratulation an den HSV Neuwied. Ihr habt eine ganz starke Saison gespielt und den Meisterschaftskampf bis zum letzten Spieltag spannend gemacht.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Felix Strauch, Pascal Lahr, Sebastian Riebartsch, Alexander Kastert, Labinot Prenku, Paul Petker, Stefan Zent, Andreas Nunheiser, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Julian Hüngsberg, Roman Borschel, Moritz Strauch, Florian Böhme, Kevin Hesseler, Lars Hübenthal, Jannik Hüngsberg, Robin Kany, Patrick Kozauer, Fabian Lacher, Matthias Metzen, Noah Schinowski, Louis Wilmes