Wichtiger Sieg für SG I nach Willensleistung

15. April 2019

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SV Rheinbreitbach 2-0

Der SV Rheinbreitbach war eine der beiden Teams gegen die unsere SG in der Hinrunde Punkte lassen musste. Und das verdient, der SV war im Hinspiel absolut ebenbürtig. Deshalb wusste unsere Mannschaft was auf sie zu kam. Nämlich ein engagierter und disziplinierter Gegner. Und genau so war es auch. In der ersten Halbzeit kam es zu einem völlig ausgeglichenen Spiel. Eine riesen Möglichkeit für den SV konnte Felix Strauch vereiteln, als er nach einer Ecke auf der Linie klärte. Dann war zunächst die SG am Zug. Ein Kopfball von Stanislav Petker landete an der Latte und den Nachschuss von Matthias Metzen parierte der Torhüter. Aber im Anschluss wieder eine Schrecksekunde für unsere Elf. Nach einem Freistoß war es dieses Mal Fabian Lacher, der die Kugel noch von der Linie kratzte. Vor der Pause noch zwei gute Gelegenheiten für die SG. Zunächst hatte Jannik Hüngsberg von halblinks abgezogen und der Keeper lenkte den Ball noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Nachdem Stani für Stefan Zent abgelegt hatte, kratzte der Schlussmann der Gäste auch diesen Kracher aus dem Eck.

Nach dem Seitenwechsel gab unsere Elf mit viel Willen richtig Gas. Nach einer Flanke von Labinot Prenku kam Jannik Hüngsberg am Fünfmeterraum nur einen Schritt zu spät und kurz darauf bekam der an die Strafraumgrenze aufgerückte gegnerische Torhüter noch irgendwie ein Körperteil an einen Schuss von Stefan und konnte blocken. In der 60. Minute war es aber soweit. Ein tolles Tor von Stefan Zent. Nachdem Stani schön zurückgelegt hatte, zimmerte Stefan das Leder aus dem Stand in den linken Giebel. Unsere SG blieb weiter am Drücker, wollte die Entscheidung und verpasste diese zunächst bei einigen gefährlichen Standards. Man erzwang sie aber jetzt durch großen Einsatz und viele Balleroberungen. Matthias setzte sich dann klasse durch und legte quer auf Stani Petker, der direkt abzog und den Ball unhaltbar ins linke Eck schlenzte. Der SV gab sich noch nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen, unsere Hintermannschaft um Kapitän Flo Luther stand jedoch im zweiten Abschnitt sehr sicher und ließ nichts anbrennen. Christian Bär setzte sich noch stark über links durch, drang in den Strafraum ein und bediente Stani, der am Außennetz scheiterte. Die letzte Möglichkeit hatten Andy Nunheiser, der im Keeper seinen Meister fand und Christian Bär, der Pech hatte, dass ihm das Spielgerät über den Schlappen rutschte.

Ein ganz hartes Stück Arbeit für unsere Jungs, da der SV eine sehr starke Partie ablieferte und in dieser Verfassung sicher zu den Titelanwärtern in der nächsten Saison zählt. Eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und der unbändige Wille die Partie für sich zu entscheiden brachte aber den verdienten Erfolg für die SG. Nun geht es erst mal in die verdiente Osterpause, bevor man am 05.05.19 den SV Ataspor Unkel zum Spitzenspiel empfängt.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Fabian Lacher, Patrick Heßler, Felix Strauch, Labinot Prenku, Benedikt Roth, Stefan Zent, Stanislav Petker, Jannik Hüngsberg, Matthias Metzen, Christian Bär, Andreas Nunheiser, Julian Hüngsberg