Wiederum unglückliche Punktverluste für SG I

11. April 2022

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SG Puderbach 3-3

Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche in letzter Minute nahmen unsere Jungs schnell wieder den Kopf hoch. Vor dem Spiel hätte man aufgrund der Personallage eventuell mit einem Unentschieden leben können, nach dem Spielverlauf jedoch nicht mehr. Im Spitzenspiel gegen die SG Puderbach legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Viertelstunde erspielte man sich mehrere hochkarätige Chancen. Jannik Hüngsberg hatte Paul Petker schön mit einem Pass in die Gasse bedient. Pauls Schuss rutschte haarscharf am linken Pfosten vorbei. Nach einer starken Balleroberung von Pascal Lahr, verlängerte Paul per Kopf in den Lauf von Andreas Nunheiser, Andy setzte etwas zu hoch an. Es ging Schlag auf Schlag. Nun hatte Paul über rechts seinen Bruder Stani freigespielt, Stani mit klasse Ablage auf Jannik, der aus der Drehung toll zur Führung abschloss. Kurz darauf wäre Jannik fast der nächste Treffer gelungen. Nach einer Flanke von Andy verpasste er nur knapp mit einem Kopfball. Der erste Angriff der Gäste bedeutete gleich den Ausgleich. Ein Foulelfmeter wurde sicher verwandelt. Es spielte weiterhin nur unsere Elf. Paul hatte sich ganz stark durchgesetzt und auch noch den Keeper ausgespielt, der Winkel wurde aber zu spitz und der Ball landete am Aussennetz. Kurz darauf war Andy im Zentrum einen Schritt zu spät um einzunetzen. Einen wuchtigen Schuss von Stefan Zent faustete der Torhüter gerade noch so über die Querlatte und nach einem Eckball von Spielertrainer Labinot Prenku klärte der Gegner auf der Linie. Eigentlich nicht zu glauben das es mit einem Unentschieden in die Kabine ging.

Auch nach der Pause das gleiche Bild, unsere SG machte Tempo und Druck. Paul scheiterte am Torhüter genau wie Stefan aus kurzer Distanz. Kurz darauf aber endlich die Führung. Stefan hatte Paul in die Tiefe geschickt und dieser ließ dem Schlussmann dieses Mal keine Abwehrmöglichkeit und drosch die Kugel ins linke Eck. Wiederum nur kurz später tauchte Jannik alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, das Leder zischte aber hauchdünn am Aussenpfosten vorbei. So musste es Andreas Nunheiser richten. Nach einer Ecke von Labi kam der zweite Ball zu Andy, der aus ca. 20 Metern mit einem verdeckten Schuss zum 3-1 und der vermeintlichen Vorentscheidung traf. Die SG Puderbach gab sich aber nicht auf, unseren Jungs gingen dann zum Schluss etwas die Körner aus, da einige Spieler kürzlich erkrankt waren und dennoch sehr hohes Tempo gegangen waren. Die Gäste kamen kurz vor Schluss zu einem weiteren Foulelfmeter, der wiederum sicher verwandelt wurde. Jetzt warf man nochmal alles nach vorne und schaffte tatsächlich, quasi mit dem Abpfiff, den Ausgleich durch den aufgerückten Torhüter nach einem Eckball.

Wahnsinn, dass sich die Abläufe vom letzten Spiel mit dem Rückschlag in letzter Sekunde gestern so gut wie wiederholten, obwohl unsere Jungs ein eigentlich ganz starkes Spiel abgeliefert haben und deutlich hätten gewinnen müssen. Unsere Mannschaft wird aber auch das wegstecken, in der nächsten Partie wieder alles raus hauen und auch das fehlende Spielglück wieder erzwingen.

Vielen Dank an CREATIVPICTURE und Heinz-Werner Lamberz für die tollen Bilder!

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Florian Luther, Sebastian Riebartsch, Stanislav Petker, Alexander Kastert, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Paul Petker, Andreas Nunheiser, Stefan Zent, Matthias Metzen, Roman Borschel