Willkommen bei der SG!

26. Juli 2018

Wir freuen uns sehr 8 Neuzugänge begrüßen zu können

Selbstverständlich wollen wir vor dem Einstieg in den Pflichtspielbetrieb (Kreispokal) nicht versäumen unsere Neuzugänge für die kommende Saison vorzustellen. Zum Trainingsauftakt konnte sich Trainer Labinot Prenku über 8 neue Jungs freuen.

Mit Fabian Lacher und Nazmi Vllasa haben sich uns zwei Spieler des VFB Linz angeschlossen. Mit Nazmi begrüßen wir einen alten Bekannten, der bereits vor seinem Wechsel zum VFB viele Jahre ein fester Bestandteil des SV Vettelschoß und auch unserer SG war.

Fabian spielte in der Jugend bei der DJK St. Katharinen bevor er zum VFB wechselte und dort dann zuletzt ein wichtiger Spieler der Rheinlandligamannschaft war und zuvor großen Anteil am Aufstieg hatte. Auch Fabi kehrt zu seinem Heimatverein zurück.

Von unserem Nachbarn und JSG Partner SV Windhagen können wir mit Stefan Zent, Matthias Metzen, Roman Borschel und Timo Stumpf 4 Spieler begrüßen.

Stefan ist natürlich ein Vettelschosser Junge und kommt ebenfalls zu seinem Heimatverein zurück. Nach der Jugend und ein paar Jahren Erfahrung im Seniorenbereich schloss sich Stefan zunächst dem Bezirksligisten SG Ellingen an, bevor er zuletzt Leistungsträger der SV W. Rheinlandligamannschaft war.

Matthias machte als überragender Torjäger schon seine Buden beim VFB Linz in der Rheinlandliga, bevor er sich dem SV Windhagen anschloss und dort mit seinen Toren maßgeblichen Anteil an den Aufstiegen und Erfolgen des SV W. hatte

Roman spielte bereits im Fussballverband Mittelrhein in mehreren Vereinen höherklassig und hatte ebenfalls großen Anteil am Aufstieg des SV W. in die Rheinlandliga. Roman wird uns nicht nur als Spieler verstärken, sondern aufgrund seiner Erfahrung Labi auch als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Timo spielte in der Jugend bereits bei Bayer Leverkusen und dem Bonner SC und im Seniorenbereich in der Rheinland- u. Landesliga im Tor. Von vielen schweren Verletzungen gebeutelt versucht Timo nun noch einmal einen Neuanfang und wir wünschen ihm von Herzen das er verletzungsfrei bleibt.

Ganz toll das uns aus der eigenen A-Jugend Jassin Bejaj und Ali Ebrahimi verstärken. Beide waren mit ihren tollen Leistungen mit dafür verantwortlich, dass unsere A-Jugend in der zurückliegenden Saison Kreismeister und Kreispokalsieger werden konnte. Ihr könnt euch bei der SG ohne jeglichen Druck entwickeln.

Unsere SG wird den schon lange eingeschlagenen Weg weitergehen und an der Philosophie Zusammenhalt und Kameradschaft festhalten. Auch wenn die neuen Jungs teilweise kürzer treten wollen, bzw. müssen, ist uns bewusst, dass es nicht gewöhnlich ist, dass solche Spieler zu einem B-Ligisten wechseln. Wir sind sehr stolz das die Jungs vom Teamgeist innerhalb der SG und dem menschlichen Bereich unserer Spielgemeinschaft überzeugt sind und wir haben großen Respekt vor der Entscheidung.

Wir möchten euch ganz herzlich begrüßen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit und Arbeit mit euch! Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der SG!

Richtige Abgänge haben wir keine zu verzeichnen. Trotzdem trifft es uns hart, dass mit Dominic Bär, Marcel Fellmann, Fabian Buchmüller und Christoph Freidel langjährige Leistungsträger und Stützen aufgrund von schweren Verletzungen, zumindest sportlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir sind sehr froh, dass ihr uns trotzdem die Treue haltet und teilweise Vereinsarbeit übernehmt. Jungs, wir bedanken uns bei euch für euren überragenden Einsatz bei der SG und auch für eure tolle menschliche Art die ihr eingebracht habt. Wünschen euch bei der weiteren Genesung alles alles Gute und vielleicht juckt es irgendwann ja wieder und die gesundheitliche Situation lässt das Kicken wieder zu.