Zweite 3. Sieg in Folge

17. September 2017

Zweite mit 3. Sieg in Folge

FV Block – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 1-3

Auf dem Blocker Hartplatz versuchte unsere Mannschaft trotz des ungewohnten Geläufs sofort spielerische Linie rein zu bringen. Die erste Möglichkeit ergab sich auch für die SG. Lars Hübenthal zog einfach mal aus ca. 20 Metern ab und sein Knaller verpasste nur knapp das Ziel. Nach einer Ecke von Florian Schumacher kam Thomas Vith nur einen Schritt zu spät. Unsere Jungs hatten kaum etwas zugelassen und es war somit sehr unglücklich wie man in Rückstand geriet. Ein lang geschlagener Freistoß segelte in unseren Strafraum und Philip Schlemmer war der Pechvogel, von dessen Kopf der Ball unhaltbar hinter Christian Jettner einschlug. Nun war die SG wohl etwas geschockt und der FV Block hatte plötzlich Oberwasser. In dieser Phase musste Torhüter Christian Jettner zweimal in Eins gegen Eins Situationen glänzend retten und ein Schuss aus 11 Metern verpasste das Gehäuse nur knapp. Zwischenzeitlich hätte aber auch Thomas Vith den Ausgleich erzielen können. Nach einem Eckball von Christian Hoß hatte er Pech, als sein schöner Kopfball nur Millimeter am Pfosten vorbei flog.

Die erste Chance nach der Pause hatte der Gastgeber. Nach einem Fehler im Aufbauspiel war wieder Christian Jettner zur Stelle und entschärfte den Schuss aus halblinker Position. Kurz darauf wurde Lars Hübenthal in die Tiefe geschickt, der Schuss von der Strafraumgrenze ging noch knapp am linken Eck vorbei. Als Christian Hoß nur wenige Minuten später wiederum auf Lars Hübenthal ablegte, versetzte Lars klasse noch seinen Gegenspieler und versenkte die Kugel zum Ausgleich. Jetzt wollte die SG auch den Sieg. Thomas Vith scheiterte nach einer Ecke aus drei Metern am stark reagierenden Keeper, aber kurz darauf war es Lars Hübenthal, der einen Doppelpack schnürte und zur Führung einschoss. Thomas Vith war es dann vorbehalten für die Entscheidung zu Sorgen. Nach einem Anspiel im Strafraum setzte Thomas clever seinen Körper ein, drehte sich um seinen Gegenspieler und vollendete im Fallen zum 3-1. Die letzten Minuten mussten die Akteure noch einen heftigen Regenguss über sicher ergehen lassen, es passierte aber nichts mehr.

Nach dem Gegentreffer kam unsere Elf etwas aus dem Spiel und musste zwei brenzlige Situationen überstehen, zeigte aber danach tolle Moral und bog das Spiel noch verdient um. Mit nun 11 Punkten kletterte man auf den 3. Tabellenplatz. In der nächsten Woche trifft man zu Hause auf den VFL Oberbieber II.

Aufstellung: Christian Jettner, Jan Demuth, Christian Reifert, Philip Schlemmer, Moritz Bielemeier, Imad Bejaj, Florian Schumacher, Christian Hoß, Kevin Königsbaur, Lars Hübenthal, Thomas Vith, Maximilian Hünerbein, Erik Schmidt, Thomas Kemp