Zweite absolvierte erstes Testspiel

2. August 2020

SF Aegidienberg II – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 3:1 (2:1)

Nachdem man bereits Mitte Juli in die Vorbereitung gestartet ist, konnte unsere Zweite nach fast sechs Monaten wieder Spielpraxis sammeln.
Doch diese lange Pause merkte man unserer Elf  zunächst gar nicht an. Bereits in der zweiten Minute war Tim Weißenfels in die Spitze gestartet und bekam einen langen hohen Ball aus dem Abwehrzentrum von Jonas Bremm. Tim ließ noch den Torwart aussteigen, und schob den Ball dann zur frühen Führung ins Tor. Auch in der Folge zeigte sich die Zweite engagiert, vor allem in der Bewegung gegen den Ball. Die Zweikämpfe wurden angenommen und verlorene Bälle wurden schnell zurückerobert. Nach 20 Minuten gab man die Kontrolle über das Spiel an Aegidienberg ab. Und so kam es bis zur Halbzeit zu zwei berechtigten Elfmetern für die Gastgeber, die beide zur 2:1-Halbzeitführung verwandelt werden konnten.
In der zweiten Halbzeit gelang es das Spiel dann wieder an sich zu reißen und Druck aufzubauen. Man kam vereinzelt zu guten Möglichkeiten, scheiterte dann aber häufig am letzten Pass oder am Abschluss. Kurz vor dem Abpfiff konnte Aegidienberg dann einen individuellen Fehler in unserer Abwehrkette ausnutzen, um das 3:1 und damit die Entscheidung in einer sehr fair, aber auch seitens des Schiedsrichters sehr gut geführten Partie zu erzielen.
Trotz der Niederlage zeigte sich das neu formierte Trainerteam mit dem ersten Vorbereitungsspiel zufrieden. Nachdem man die gemachten Fehler ansprechen und verbessern möchte, wird man am 11.08. die Chance zur Wiedergutmachung haben, denn dann wird man erneut bei der zweiten Mannschaft der SF Aegdienberg antreten.