Zweite beendet Saison mit Remis gegen SV Roßbach/Verscheid II

7. Juni 2022

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SV Roßbach/Verscheid II 2:2 (2:1)

“Schiedlich, friedlich – Unentschieden” beschreibt nicht nur das letzte Saisonspiel unserer Zweiten gegen den SV Roßbach/Verscheid II ziemlich gut, sondern auch, die gesamte Saison der Männer von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein. Nachdem man in der Hinrunde sehr starke 22 Punkte sammeln konnte, war die Mannschaft während der Rückrunde dauerhaft von Verletzungen wichtiger Stammkräfte und einigen Corona-Ausfällen geplagt. Dennoch – egal welche Truppe auf dem Feld stand – sie ließ immer ihr Herz auf dem Platz. So durfte man auch in der Rückrunde immerhin weitere 15 Punkte sammeln und die Saison auf dem 7. Tabellenplatz im Mittelfeld der Kreisliga C beenden. Den letzten Punkt sammelte man dabei gegen die Gastgeber aus dem Wiedtal.

Auch im letzten Spiel der Saison fehlten wieder einige Stammkräfte verletzungsbedingt, sodass man mit einer Rumpfelf gegen den SVR II antrat. Und trotzdem lieferte man einen großen Kampf. Schon nach drei Minuten war es eine Ecke von Erik Schmidt, die scharf vor das Tor kam. Unschlüssig darüber, ob ein Roßbacher Verteidiger den Ball auf der Linie noch selbst ins eigene Tor beförderte, oder die Ecke von Erik direkt den Weg ins Tor fand, war der Treffer unstrittig und unsere SG II führte mit 1:0. Spielerisch in der Folge jedoch die Gäste etwas überlegen. Gute zehn Minuten später waren auch sie erfolgreich und glichen das Spiel auf der Anzeigetafel wieder aus. In der insgesamt kampfbetonten Partie spielte sich einiges im Mittelfeld ab. Jedoch war es keine Viertelstunde mehr bis zum Pausentee, als sich Benedikt Roth ein Herz aus der Distanz nahm und den Ball im rechten Eck einschlagen ließ. Mit der, aufgrund des kämpferischen Einsatzes, verdienten Führung, ging man dann in die zweiten 45 Minuten.

Die Partie sollte sich genauso fortsetzen, wie sie bereits in der ersten Halbzeit ablief: Kampfbetont und stark sich im Mittelfeld abspielend. Echte gefährliche Torchancen waren Mangelware. Nichtsdestotrotz waren es die Roßbacher, die noch einmal netzen und somit ausgleichen sollten. Nach 90 kräftezehrenden Minuten war die Saison 2021/2022 auch für unsere Zweite zu Ende gegangen. In dieser letzten Partie ging es für keines der beiden Teams mehr um etwas, und dennoch boten beide Mannschaften einen großen Kampf zum Abschluss der Saison, mit dem Willen noch einmal maximal zu punkten. Am Ende sollte es gerechterweise ein Punkt auf beiden Seiten sein.

Und nun ist erst einmal Sommerpause. Die neue Saison der Zweiten wird wie jedes Jahr mit dem Kreispokal Anfang August wieder aufgenommen werden. Aber bis dahin heißt es jetzt erst einmal Kräfte zu sammeln, die Akkus wieder aufzuladen und sich für die anstehende Saison gut zu erholen.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Moritz Bielemeier (61. Thomas Vith), Franz Preier, Kevin Eulenbach (65. Marc Kandels), Christian Hoß, Jassin Bejaj, Benedikt Roth (80. Olaf Job), Erik Schmidt, Johannes Brodeßer, Udo Heinemann (25. Yannick Krumscheid), Janik Bayer