Zweite belohnt sich in Rheinbrohl – endlich!

15. Mai 2022

FV Rheinbrohl II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 0:1 (0:0)

Lange hat man darauf warten müssen. Und heute hat sich unsere Zweite nach einer aufopferungsvollen Leistung beim FV Rheinbrohl II endlich – und zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr – mit drei Punkten belohnt.

Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber noch auf Augenhöhe und kamen selbst zu im Ansatz guten Gelegenheiten. Nach spätestens 20 Minuten aber, übernahm die Elf vom Trainerteam Heinemann/Lobenstein das Kommando. Im Laufe der ersten Hälfte wurde man zwar selbst nur im Ansatz gefährlich, doch lies man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Lediglich im Angriffsdrittel traf man häufig die falschen Entscheidungen, sodass eigene zwingende Gelegenheiten noch warten mussten.

Nach der Halbzeitpause präsentierte sich die Zweite aber zielgerichteter. Kurz nach Wiederanpfiff war es der bereits zweite Freistoß von Jonas Bremm, der aus großer Distanz an das gegnerische Gebälk knallte. Ein wenig später, nach einer guten gespielten Stunde, wurde Jonas, diesmal aus dem Spiel heraus, 20 Meter vor dem gegnerischen Tor freigespielt. Jonas fand mit seinem Abschluss den Weg in die lange Ecke und somit auch zur 1:0-Führung. Folglich weiter unsere SG II am Drücker. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass mit fortlaufender Spielzeit auch die Chancen immer größer wurden. Doch man verpasste es, den Deckel endgültig draufzumachen und musste so noch bis zum Abpfiff zittern. Die Rheinbrohler setzten auch noch einmal zwei, drei nicht ungefährliche Fernschüsse an, die letztlich aber keine Gefahr für das Tor von Benedikt Fuhr darstellen sollte. Und so blieb es beim 1:0-Erfolg unserer Zweiten.

Ein erlösender erster Pflichtspielsieg im Kalenderjahr 2022. Nun erwarten die SG II noch zwei weitere Spiele in dieser Saison. Den Aufwind aus der heutigen Partie möchte man in jedem Fall in diese Begegnungen mitnehmen. Das vorletzte Saisonspiel bestreitet man am kommenden Sonntag. Um 13:00 Uhr empfängt man den VfL Oberbieber II.

Aufstellung: Benedikt Fuhr, Franz Preier, Kevin Eulenbach, Jonas Bremm (86. Maximilian Grigoleit), Felix Kurtenbach, Matthias Wagner, Erik Schmidt, Johannes Brodeßer, Udo Heinemann (59. Mohamed Omar), Markus Ley, Tim Weißenfels