Zweite bereit für Spitzenspiel gegen Windhagen

11. April 2024

Die Mannschaft von Trainer Eulenbach ist noch immer ungeschlagen in dieser Saison und hat ihre Aufstiegsambitionen weiter unterstrichen. Gegen die Zweitvertretung des SV Rheinbreitbach stand am Ende des Tages ein souveräner 0:5 Auswärtserfolg zu Buche. Kapitän Tim Weißenfels brachte seine Farben in der Anfangsviertelstunde in Führung, ehe Moritz Strauch noch vor der Pause auf 0:2 erhöhen konnte. Spielertrainer Patrick Eulenbach sorgte Mitte der zweiten Halbzeit durch seinen Treffer für die Vorentscheidung, ehe Toptorjäger Michael Schady und Daniel Ockenfels das Ergebnis gegen Ende der Partie noch in die Höhe schrauben konnten.

Auch wenn der Vorsprung an der Tabellenspitze gegenüber der Winterpause etwas zusammengeschrumpft ist, steht man noch immer vier Punkte vor dem Orts- und Tabellennachbarn. Nachdem man im Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz in Windhagen noch 1:4 gewinnen konnte, gewann der kommende Gegner alle folgenden Partien in der Liga und konnte sich somit auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Die Vorzeichen sind dem Derby gegen Linz vor einigen Wochen also relativ ähnlich und uns erwartet das nächste Derby als Spitzenspiel. Das Mindeste ist weiterhin ungeschlagen in den Lokalduellen der diesjährigen Saison zu bleiben, während drei Punkte umso wichtiger wären.

Über zahlreiche Unterstützung würde man sich an diesem endlich wieder stattfindenden Vierfachheimspieltag freuen! Lasst uns die Jungs zum Derbysieg anpeitschen!