Zweite besiegt Leubsdorf-Fluch

2. April 2023

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Zweite ein schweres Auswärtsspiel in Leubsdorf an. Dort war in den letzten Spielzeiten meist nichts zu holen, doch das sollte sich an diesem Sonntag endlich ändern.
Auf einem witterungsbedingt schwer bespielbaren Platz hatte man sich vorgenommen, möglichst guten Fußball zu bieten und die guten Ansätze aus den letzten Wochen zu veredeln. Die Zweite startete gut in die umkämpfte Partie und übernahm die Spielkontrolle. Die Viererkette zeigte, dass man sich unter der Woche gut auf die Taktik des Gegners eingestellt hatte und konnte mehrere Bälle hinter die Kette souverän verteidigen. Auch das zentrale Mittelfeld um Christoph Hoß wusste zu überzeugen. Trotzdem dauerte es etwas, bis man sich die ersten klaren Chancen erarbeitete. Erneut war der letzte Pass meist das Problem. Nach zwanzig Minuten trug die Zweite jedoch ihren ersten perfekten Spielzug vor. Ein Konter über insgesamt vier Stationen konnte Robin Kany eiskalt zur Führung vollenden, die die Zweite hochverdient mit in die Pause nahm.
Man wollte möglichst schnell nachlegen, um das Spiel auch ergebnistechnisch komplett auf seine Seite zu bringen, doch ein Sonntagsschuss kurz nach Anpfiff verhinderte diesen Plan erstmal. Davon ließ man sich aber nicht beeinflussen. Es dauerte eine Viertelstunde bis man erneut in Führung gehen konnte. Spielertrainer Patrick Eulenbach zog in den Sechzehner, wurde gefoult, doch statt eines Elfmeters nutzte Johannes Odenthal den Vorteil, setzte sich stark gegen drei Mann durch und brachte die Zweite wieder in Front. Man konnte erkennen, dass man sich das nicht nochmal nehmen lassen wollte. Es dauerte gerade einmal sechs Minuten bis Robin Kany zuerst seinen Doppelpack schnürte und wiederum sieben Minuten später das Spiel endgültig mit dem 4:1 entschied.
Das Trainerteam war mit der Leistung hochzufrieden. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch konnte man überzeugen. Durch diese Teamleistung war der Sieg auch in der Höhe verdient. Am kommenden Sonntag möchte man diesen positiven Trend fortsetzen und im Heimspiel gegen Rheinbreitbach (13 Uhr in St. Katharinen) den nächsten Dreier einfahren.

Es spielten: Benedikt Fuhr, Florian Böhme, Fabio Jochim, Maximilian Grigoleit, Nico Ditscheid, Patrick Eulenbach, Christoph Hoß, Johannes Odenthal, Oliver Böhme, Robin Kany, Alexander Kastert, Matthias Wagner, Johannes Kretz, Markus Ley