Zweite dominiert, liegt zurück und gewinnt dann deutlich

27. Juli 2021

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SV Buchholz 05 II 6:2 (1:0)

Am Samstagabend bestritt die zweite Mannschaft ihr zweites Testspiel. Dazu empfing man die Reserve des SV Buchholz 05.

In einer dominant geführten Begegnung gelang es der Mannschaft von Udo Heinemann durch einen Treffer von Erik Schmidt in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Doch bereits kurz nach der Halbzeit gab es dann die kalte Dusche. Mit den ersten beiden Torabschlüssen der Gegner konnten sie binnen weniger Minuten das Spiel und dessen gesamten Verlauf auf den Kopf stellen. Dies war für unsere Jungs aber wie ein echtes Wachrütteln. In der Folge zeigte man sich vor dem gegnerischen Tor deutlich effizienter. So gelang es die Partie durch die Treffer von Erik Schmidt und Lars Hübenthal wieder auf die eigene Seite zu ziehen und mit 3:2 in Führung zu gehen. Schließlich gelang es der Zweiten das Ergebnis in der Schlussviertelstunde in die Höhe zu schrauben. Die erneuten Tore von Erik Schmidt und Lars Hübenthal, sowie ein sehr sehenswerter Fernschuss von Michael Schady, der im rechten oberen Giebel landete, sorgten für den 6:2-Endstand.

Auch nach einem im Endeffekt solch deutlichen Sieg, offenbarte das Spiel vor allem in den ersten 60 Minuten noch einiges an Verbesserungspotenzial. Vor dem ersten Pflichtspiel in knapp zwei Wochen soll an den Schwachstellen gearbeitet werden. Auf dem Weg dorthin testet man noch einmal gegen die zweite Mannschaft der SF Aegidienberg.