Zweite erkämpft sich Punktgewinn im Derby

8. September 2023

Mit einer Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen empfing unsere zweite Mannschaft am 4. Spieltag der Saison 23/24 die Reserve des VfB Linz zum Derby.

Hochmotiviert gestartet war es unsere Zweite, die die ersten Abschlüsse in Richtung des Linzer Gehäuses abgab. Während die zweite Mannschaft des VfB primär das Spielgeschehen dominierte, versuchte die SG II sich vor allem nach Balleroberungen schnell nach vorne zu kombinieren. Letztlich waren es die Linzer, die kurz vor dem Pausenpfiff jedoch in Führung gehen konnten. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dann jedoch der unmittelbare Ausgleich durch ein Eigentor der Gäste. Doch die kamen mit einem Doppelschlag gleich wieder zurück und zogen auf 1:3 davon. Auch wenn unserer Mannschaft an diesem Tag nicht alles gelang, so wehrte man sich gegen die drohende Niederlage. Erst schöpfte man durch ein Tor von Moritz Strauch wieder Hoffnung, ehe Michael Schady zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen sollte. Auf beiden Seiten wurde nun nochmal viel versucht, beide Seiten wollten den Sieg, jedoch blieb es letztlich beim 3:3-Unentschieden.

Nach einer super Rückkehr mit großer Moral in diesem Ligaspiel, bleibt unsere Zweite auch nach dem 4. Spieltag dieser Saison ungeschlagen. Nun geht es am Mittwoch zunächst im Achtelfinale des Pokals weiter. Um 19:30 Uhr trifft man auf den FV Rheinbrohl II.

Es spielten: Nikolai Schmitz, Florian Böhme, Patrick Eulenbach, Michael Schady, Erik Schmidt, Johannes Odenthal, Tim Weißenfels, Paul Berner, Moritz Strauch, Pascal Kozauer, Noah Schinowski, Adria Pereira Mateu, Oliver Böhme, Maximilian Grigoleit, Nico Ditscheid