Zweite feiert Kantersieg

12. Mai 2023

Am vergangenen Sonntag traf unsere Zweite auswärts auf die Zweitvertretung aus Erpel. Das Ziel gegen den Tabellenletzten war klar: Es sollte der zweite Sieg in Serie her und damit der fünfte Sieg aus den letzten sieben Spielen seit Wiederbeginn der Runde.
Doch man tat sich anfangs schwer, ins Spiel reinzufinden. Die Gastgeber zogen sich tief in die eigene Hälfte zurück und überließen die Kontrolle des Spiels der Zweiten. Besonders das Kombinationsspiel der Zweiten ging in den Anfangsminuten noch nicht auf. Doch nach einer knappen halben Stunde fasste sich Spielertrainer Patrick Eulenbach nach gutem Zuspiel von Pascal Kozauer ein Herz, zog von der linken Seite nach innen und setzte den Ball von der Sechzehnerkante flach ins kurze Eck. Die Führung war verdient und sollte nicht die einzige Co-Produktion der Brüder an diesem Sonntag bleiben. Bis zur Halbzeit setzte sich das gewohnte Bild fort, weshalb nur die knappe Führung zu Buche stand.

Nach der Pause kam die Zweite allerdings direkt gut in die Partie rein. Erneut war es Pascal Kozauer, der nach nicht einmal drei gespielten Minuten mit einem wunderbaren Steckpass den gerade eingewechselten Kevin Königsbauer fand, der alleine vor dem Torwart eiskalt vollendete und damit erneut das goldene Händchen des Trainerteams unter Beweis stellte. In der Folge übte die Zweite weiter Druck auf die Hintermannschaft der Gastgeber aus und wollte das Spiel endgültig entscheiden. Nach einer guten Stunde war es dann die zweite Kombination der beiden Brüder, die zum 3:0 führen sollte. Diesmal war es Patrick Eulenbach, der Pascal Kozauer mit einem tollen Steckpass bediente. Dieser krönte die Kombination mit dem eiskalten Abschluss. Doch mit diesem Ergebnis gab man sich noch nicht zufrieden. Eine Viertelstunde später war es der eingewechselte Yannick Krumscheid, der nach einer tollen Kombination und perfektem Stellungsspiel seinerseits auf 4:0 stellte und damit das zweite Jokertor des Tages erzielte. Kurz vor Schluss setzte dann Adria Mateu nochmal zu einem Solo an, ließ mehrere Gegenspieler stehen und vollendete unnachahmlich zum 5:0 Endstand.

Durch die starke zweite Hälfte feierte die Zweite also trotz Startschwierigkeiten einen vollkommen verdienten Auswärtssieg. Sowohl Yannick Krumscheid als auch Pascal Kozauer wurden zudem in die „11 der Woche“ gewählt.
Am kommenden Sonntag steht dann das Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Ataspor Unkel an, bei dem man die Serie fortsetzen und den dritten Sieg in Serie einfahren will.

Es spielten: Dennis Lobenstein, Florian Böhme, Kevin Eulenbach, Johannes Kretz, Christian Hoß, Patrick Eulenbach, Johannes Odenthal, Fabio Jochim, Nico Ditscheid, Adria Mateu, Pascal Kozauer, Kevin Königsbauer, Yannick Krumscheid, Tim Weißenfels, Markus Ley