Zweite feiert überzeugenden Derbysieg

6. Mai 2023

Nach der Niederlage in Asbach hatte man sich unter der Woche viel vorgenommen und bereits die Trainingseinheiten hatten gezeigt, dass die Mannschaft gut vorbereitet war. Man startete sehr gut in die Partie und hatte in den ersten Minuten zwei gute Chancen, doch Kevin Eulenbach platzierte seinen Kopfball nach einer Flanke von Adria Mateu wenige Zentimeter neben das Tor. Kurze Zeit später sollte er das jedoch besser machen. Nach einem Eckball beförderte Kevin Eulenbach den Ball nach einem energischen Nachsetzen in Terodde-Manier über die Linie zur verdienten Führung und belohnte sich so früh für seine gute Leistung. Auch danach blieb die Zweite am Drücker. In der 24. Spielminute konnte man die Überlegenheit auch erneut auf die Anzeigetafel bringen. Nach einem Einwurf verlängerte Kevin Eulenbach in den Lauf von Moritz Strauch. Dieser legte den Ball überlegt quer und Adria Mateu vollendete eiskalt zum 2:0. In der Folge kamen die Gäste besser in die Partie und erarbeiteten sich mehrere Chancen, die aber konsequent wegverteidigt wurden.
Zur Pause stand so eine verdiente 2:0 Führung.

Doch darauf wollte man sich nicht ausruhen, sondern das Spiel möglichst früh zumachen. Nach einer Stunde chippte Tim Weißenfels den Ball unnachahmlich in den Lauf von Johannes Odenthal, der mit einem Querpass erneut Adria Mateu fand, der auf 3:0 stellte. In der 70. Minute musste unser JSG-Partner dann eine Gelb-Rote Karte nach einem Foul an Dennis Lobenstein hinnehmen und spielte fortan in Unterzahl. Auch danach hatte die Zweite noch mehrere Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Nach einer Verlängerung von Kevin Eulenbach scheiterte Adria Mateu jedoch, auch Patrick Eulenbach konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Lars Hübenthal scheiterte ebenfalls noch mit einer Doppelchance. Die Zweite verwaltete den Vorsprung souverän, bis die Gäste drei Minuten vor Schluss durch einen Elfmeter doch noch verkürzen konnten. Erinnerungen an das Heimspiel gegen Rheinbreitbach wurden wach, doch diesmal ließ man die Gäste nicht nochmal zurückkommen und feierte schließlich einen überzeugenden Derbysieg und rückt damit auch in der Tabelle weiter nach oben.

Es spielten: Dennis Lobenstein, Florian Böhme, Kevin Eulenbach (74. Lars Hübenthal), Patrick Eulenbach, Erik Schmidt, Moritz Strauch (61. Johannes Odenthal), Fabio Jochim (80. Yannick Krumscheid), Nico Ditscheid (80. Maximilian Grigoleit), Tim Weißenfels (76. Christian Hoß), Adria Mateu, Pascal Kozauer