Zweite geht mit Sieg über TuS Rodenbach in die Winterpause!

29. November 2021

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – TuS Rodenbach 3:0 (1:0)

Nachdem die letzten Wochen unserer Zweiten nicht so erfolgreich verliefen und aus den vergangenen drei Spielen nur ein Punkt geholt werden konnte, lieferten die Jungs von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein vor der Winterpause noch einmal richtig ab und schlugen im TuS Rodenbach den Tabellendritten der Kreisliga C deutlich mit 3:0.

Schnell fand man in die Partie herein und übernahm das Spielkommando. Heraus kamen vereinzelte Chancen, die jedoch insgesamt das Tor der Rodenbacher nicht gefährdeten. Nach knapp 25 Minuten gelang es dann das erste Mal eine hochprozentige Gelegenheit herauszuspielen. Nach einer Kombination über die rechte Seite verlagerte Mohamed Omar auf die linke Seite. Hier hatte Tim Weißenfels den nötigen Platz um einen freien Schuss aus 16 Metern abzusetzen, den der Gäste-Torhüter nur zur Seite abwehren konnte. Nico Ditscheid hatte richtig spekuliert, und drückte den Ball zur 1:0-Führung über die Linie. Danach verlor unsere Mannschaft jedoch immer mehr den Faden und der TuS kam vor der Pause noch einmal mehr auf. Hierbei gab es mehrere Chancen für die Gäste, die spätestens von Daniel Lackmann im Tor unserer Zweiten entschärft werden konnten. So ging es mit dem 1:0 auch in die Pause.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor das Spiel wieder an sich zu reißen und zu diktieren. Man kam gut aus der Pause und setzte den Gegner gleich unter Druck. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang dann auch eine schöne Kombination über links, sodass Nico Ditscheid nach Doppelpass mit Michael Schady Kevin Königsbauer im Sechzehner freispielen konnte. Kevin nahm den Ball noch einmal mit und ließ dem Torwart mit seinem platzierten Abschluss ins untere linke Eck keine Chance. Nach diesem Tor gelang es unserer Elf aber auch das Tempo weiterhin hochzuhalten, die sich ergebenden Chancen konnten bis zur 64. Minute nicht verwertet werden. Es folgte aber eine Kopie des 2:0. Diesmal war es Michael Schady, der nach schönem Spielzug über links, das Spiel auf Kevin Königsbauer im Sechzehner verlagerte. Freistehend gelang es Kevin erneut den Torwart mit seinem Abschluss zum 3:0 zu überwinden. Im Anschluss wurde das Spiel etwas wilder. Auf beiden Seiten ließen die Kräfte nach, sodass sich noch einmal Chancen vor beiden Toren ergaben. Jedoch sollte keine der Gelegenheiten bis zum Abpfiff des Schiedsrichters erfolgreich sein.

Mit dem klaren Erfolg hat sich unsere SG II für eine bis hierhin gute Saison zur Winterpause belohnt. Mit 25 Punkten aus 15 Spielen wird man auf dem fünften Platz überwintern. Ziel wird es dann ab Mitte März sein, Leistungen wie diese, gegen den TuS Rodenbach, wieder auf den Platz zu bringen.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Maximilian Grigoleit, Nico Ditscheid, Matthias Wagner (58. Johannes Brodeßer), Christian Hoß, Johannes Kretz (76. Markus Ley), Michael Schady (80. Franz Preier), Mohamed Omar (66. Julius Brömmelhues), Moritz Strauch, Kevin Königsbauer, Tim Weißenfels