Zweite gewinnt deutlich!

27. Oktober 2023

Was der Borussia aus Gladbach in Köln nicht gelingen sollte, gelang unserer Zweiten in Dattenberg, und zwar in Form eines Auswärtsieges.

Beim Tabellenvorletzten gab man sich keine Blöße und gewann das Spiel letztlich souverän und deutlich mit 1:8. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es spielerisch eher schwere Kost war, was unsere Jungs auf den Hartplatz brachten. Viele versprungene Bälle und Hektik zierten unser Spiel.
Wie zuletzt gegen Neustadt brachte Dosenöffner Michael Shady uns bereits früh in der Partie auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause konnten sich Spielertrainer Patrick Eulenbach und Adria Pereira in die Torschützenliste eintragen, ehe man noch vor dem Pausentee den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen musste.

Wie bereits im ersten Abschnitt, konnte man das erste Tor in Halbzeit zwei innerhalb der ersten fünf Minuten, dieses Mal in Person von Moritz Strauch, erzielen.
Ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 7 Minuten des eingewechselten Oliver Böhme, lies die Zuschauer nicht nur glauben, dass Lewandowskis Torrekord gebrochen werden könnte, sondern auch das Ergebnis auf 1:7 springen. Den Schlusspunkt setzte Pascal Kozauer per Elfmeter.

Somit ist die SG II seit nunmehr 20(!) saisonübergreifenden Spielen ungeschlagen!
Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 02.11.23 auf dem Kunstrasen in St. Katharinen statt. Gegner ist der FV Erpel II.

Es spielten: Dennis Lobenstein, Florian Böhme, Patrick Eulenbach, Michael Shady, Erik Schmidt (Nico Ditscheid, 72.), Tim Weißenfels (Christian Hoß, 72.) , Adria Pereira (Oliver Böhme, 60.) , Julian Hüngsberg (Christian Tiefenau, 72.), Moritz Strauch (Johannes Odenthal, 60.), Pascal Kozauer, Fabio Jochim