Zweite kann sich für betriebenen Aufwand nicht belohnen

26. November 2022

SV Rengsdorf II – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 2:1 (1:1)

Eine Woche nach dem überzeugenden Auftritt gegen die zweite Mannschaft der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach wollte man im Auswärtsspiel beim SV Rengsdorf II nachlegen, und das Ergebnis aus der vergangenen Woche bestätigen.

Mit dem Anpfiff war unsere Zweite sofort feldüberlegen. Doch der schnelle Treffer sollte den Gastgebern gelingen. Nach einem Standard bekam man den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt und die Rengsdorfer setzten mehrfach energisch nach, bis der Ball über die Linie kullerte Unserer Mannschaft diesen Treffer aber nicht anmerkend, wurde sie spielerisch immer stärker. Doch die Tiefe im Spiel unserer Männer fehlte immer wieder. Torchancen waren daher Mangelware. Und so war es logisch, dass der SV bei unserem Treffer mithelfen musste. Michael Schady nahm sich nach gut 20 Minuten ein Herz und brachte den Ball aus großer Distanz in Richtung Tor. Nachdem dieser durch zwei Aufpraller auf dem nassen Rasen nochmal schneller wurde, bekam der Torhüter seine Hände nicht mehr hinter den Ball. Ausgleich. Halbzeit.

In der zweiten Hälfte das exakt gleiche Bild. Spielerische Überlegenheit bei unserer Zweiten, ohne jedoch vor dem Rengsdorfer Gehäuse gefährlich zu werden. Und so war es ein sauber ausgespielter Konter der Gastgeber der für die Entscheidung an diesem Tag sorgte. Am Ende ging man noch einmal volles Risiko, für das man jedoch nicht mehr belohnt wurde.

Auch dieses Spiel bestätigt die immer wieder schwankenden Leistungen unserer zweiten Mannschaft in dieser Saison. Häufig fehlt es lediglich an der Kreativität und Kaltschnäuzigkeit im vorderen Drittel. Der Fokus liegt nun aber schon auf der letzten Partie des Jahres. Mit dem Heimspiel gegen den SV Roßbach/Verscheid II und einem Sieg möchte sich die SG II in die lange Winterpause verabschieden.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Florian Böhme, Kevin Eulenbach, Christian Hoß, Nico Ditscheid, Michael Schady, Erik Schmidt, Oliver Böhme (60. Johannes Odenthal), Christoph Hoß (76. Yannick Krumscheid), Fabio Jochim (88. Felix Kurtenbach), Pascal Kozauer