Zweite kommt nach 2:0-Rückstand zurück

23. Oktober 2022

SG DJK Neustadt-Fernthal II – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 2:2 (2:0)

Am vergangenen Dienstag war unsere Zweite zum JSG-Derby bei der SG DJK Neustadt-Fernthal II zu Gast. Nach dem deutlichen Sieg gegen den FV Erpel II am Sonntag wollte die Truppe des Trainertrios Eulenbach/Lobenstein/Heinemann nachlegen.

Doch der Start in die Partie war denkbar unglücklich. In der zweiten Minute gingen die Gastgeber durch ein Eigentor in Führung. In der Folge bestimmten sie während der ersten Halbzeit auch das Spielgeschehen. Kurz vor der Pause gelang es ihnen auch noch den Spielstand auf 2:0 zu stellen.

Nach der Halbzeit kam unsere Zweite dann aber besser ins Spiel und belohnte sich nach einer guten Stunde mit einem schön herausgespielten Treffer, den Michael Schady erzielte. Im Anschluss war es weiter unsere Mannschaft, die das Zepter in die Hand nahm und kurz vor Schluss noch den verdienten Anschluss erzielen konnte. Moritz Strauch nahm aus gut 25 Metern Maß und setzte das Leder per Bogenlampe in den rechten oberen Knick. Kurz vor Schluss kochten die Emotionen dann noch etwas über, sodass zwei Spieler der Gastgeber das Feld mit einem Platzverweis verlassen mussten. Unsere Mannschaft warf noch einmal alles nach vorne, konnte den womöglich spielentscheidenden Treffer in der kurzen Zeit der doppelten Überzahl aber nicht mehr setzen.

Nichtsdestotrotz zeigte die SG II tolle Moral. Darauf möchte man beim kommenden Auswärtsspiel in Unkel aufbauen.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Kevin Eulenbach (60. Janik Bayer), Christian Hoß, Florian Böhme, Michael Schady, Erik Schmidt (82. Moritz Strauch), Robin Kany, Tim Weißenfels, Markus Ley (65. Matthias Wagner), Pascal Kozauer (82. Nico Ditscheid), Fabian Lacher