Zweite macht nächsten Entwicklungsschritt

12. März 2023

Nachdem die Spielperiode vor der Winterpause trotz einer positiven Überraschung gegen Niederbreitbach insgesamt durchwachsen zu Ende ging, nimmt man sich bei der Zweiten Wiedergutmachung für die restliche Saison vor. Die Ergebnisse und Trainingseinheiten der letzten Wochen hinterlassen einen positiven Eindruck der Vorbereitung. Die letzten drei Spiele konnte man allesamt für sich entscheiden.

Gegen Rengsdorf zeigte die Mannschaft den Charakter, der sie auch in den letzten Saisons ausgezeichnet hat. Nach 0:2 Rückstand drehte die Zweite diese Partie durch Tore von Florian Böhme und Louis Wilmes innerhalb von 11 Minuten zu ihren Gunsten.

Auch gegen die Zweitvertretung unseres JSG-Partners Neustadt-Fernthal konnte man durch Tore von Michael Schady und Oliver Böhme mit einem 3:1 Sieg überzeugen.

Schließlich konnte die Zweite in Marienrachdorf durch einen sensationellen Dreierpack von Moritz Strauch, der zusätzlich einen Assist beisteuerte, endlich auch hier einen Sieg einfahren, nachdem man in den letzten Jahren in diesen Begegnungen im Pokalwettbewerb in engen Spielen immer den Kürzeren gezogen hatte.

Von fünf Vorbereitungsspielen konnte man also vier für sich entscheiden und auch gegen den höherklassigen SV Güllesheim hielt man lange gut mit. Obwohl man von einigen Spielausfällen betroffen war, zieht das Trainerteam um Spielertrainer Patrick Eulenbach ein positives Fazit. Die Einstellung im Training stimmte und die Mannschaft konnte über den Winter den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen. Besonders an dem Ziel, attraktiven Fußball zu bieten, konnte man arbeiten und möchte sich damit möglichst Richtung fünftem Platz bewegen, der zwar neun Punkte entfernt ist, aber in dieser engen Liga trotzdem ein realistisches Ziel ist. Auch die alte Heimstärke soll nun in St. Katharinen wiedergefunden werden.
Am kommenden Sonntag steht allerdings zunächst ein Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des SV Melsbach an, die sich momentan auf dem 12. Tabellenplatz befindet. Unterschätzen wird man sie dennoch nicht und möchte unbedingt mit einem Dreier die Heimreise antreten.