Zweite Mannschaft gewinnt gegen JSG-Partner!

17. Oktober 2023

Bereits am Mittwoch eröffnete die Zwote gegen die DJK Neustadt/Fernthal den 10 Spieltag der Kreisliga C. Parallel zur Niederlage der Ersten Mannschaft im Pokal in St. Katharinen, konnte sich die Elf um Kapitän Tim Weißenfels auf dem Platz in Vettelschoß verdient mit 4:0 durchsetzen.

Dosenöffner in der Anfangsviertelstunde war Michael Shady, der durch den Treffer zum 1:0 den ersten Platz der internen Torjägerliste übernimmt und als erster Spieler der Mannschaft zweistellig treffen konnte.

Nach der Pause kam der Gast aus Neustadt besser und offensiver ins Spiel. Inmitten dieser Drangphase konnte Julian Hüngsberg auf 2:0 erhöhen und somit das Spiel wieder auf unsere Seite ziehen. Die Zweite spielte in der Folge beruhigt weiter nach vorne und konnte durch das Bruderpaar Eulenbach/Kozauer in der Schlussphase auf 3:0, bzw. 4:0 erhöhen.

Somit befinden sich nach 10 Spieltagen 28 von 30 möglichen Punkten auf dem Konto der SG. Des Weiteren steht man saisonübergreifend bei 19 ungeschlagen Spielen in Folge. Ein Zeichen für die stetige Entwicklung der Mannschaft!

Der nächste Spieltag wird am 22.10 auswärts auf dem Hartplatz in Dattenberg ausgetragen. Dort soll die oben genannte Serie weiter ausgebaut werden.

Es spielten: Nicolai Schmitz, Florian Böhme, Kevin Eulenbach (Fabio Jochim, 90.), Patrick Eulenbach (Lars Hübenthal, 85.), Michael Shady, Erik Schmidt, Tim Weißenfels, Adria Pereira (Johannes Odenthal, 67.), Julian Hüngsberg, Moritz Strauch (Oliver Böhme, 76.), Pascal Kozauer (Nico Ditscheid, 90.)