Zweite mit drei Siegen in acht Tagen

28. September 2023

Nachdem die zweite Mannschaft bereits beim Meisterschafts-Heimspiel gegen die Reserve des SV Rheinbreitbach am vorletzten Sonntag einen klaren 5:0-Erfolg verbuchte, stand unter der Woche das Kreispokal-Achtelfinale beim FV Rheinbrohl II an. Auch am Hofacker gab man sich keine Blöße und zog durch ein souveränes 0:4 in das Viertelfinale ein. Abgerundet wurde die Woche dann noch mit dem Derbysieg in Windhagen. Beim 4:1-Auswärtserfolg kam man durch zwei frühe Treffer schnell auf die Siegerstraße, und brachte die drei Punkte ungefährdet nach Hause.

Nach sieben Spielen befindet sich die SG II weiterhin auf dem ersten Platz in der Kreisliga C5. Am kommenden Vettelschoßer Kirmeswochenende trifft man dann samstagabends auf die dritte Mannschaft des SV Rheinbreitbach. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Vettelschoß. Hier gilt es für die Männer des Trainertrios Eulenbach/Lobenstein/Heinemann den nächsten Dreier einzufahren, um mit der behaupteten Tabellenführung die Kirmes ausgiebig feiern zu können.