Zweite mit Kantersieg!

4. November 2023

Nach dem hohen Auswärtssieg in Dattenberg vergangene Woche, setzte die Zweite am Donnerstagabend gegen die Zweitvertretung des FV Erpel ergebnistechnisch nochmals Einen drauf.
Mit 11:0 (6:0) wurde das Nachholspiel des 12. Spieltags gewonnen.

Der FV von der Rheinschiene startete verheißungsvoll, als ein Stürmer in unserem Sechzehner im letzten Moment von Erik Schmidt am Torschuss gehindert werden konnte. Danach übernahm die Heimelf mehr und mehr die Kontrolle und belohnte sich in Minute 12 durch ein überragend herausgespieltes Tor mit dem frühen 1:0. Julian Hüngsberg bediente als finaler Passgeber den späteren Vierfachtorschützen Johannes Odenthal, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Dieser trat kurze Zeit später auch als Vorlagengeber in Erscheinung, als eine Flanke von Patrick Eulenbach per Kopf verwertet werden konnte. Der Torschütze des 2:0 holte anschließend einen Elfmeter heraus, den Michael Schady sicher zum 3:0 verwandelte. Noch vor der Pause konnte Odenthal die persönlichen Treffer zwei und drei erzielen, während Oliver Böhme das halbe Dutzend vor dem Seitenwechsel voll machte.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte erhöhte Schady nach Vorlage von Paul Berner per Direktabnahme auf 7:0. Odenthal legte im Folgenden erst überragend für Julian Hüngsberg auf, bevor dieser einen starken Pass in die Spitze von Eulenbach per Volley in die Maschen hämmerte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte der eingewechselte Lars Hübenthal mit einem Doppelpack.

Damit geht es bereits am Sonntag mit 34 Punkten im Gepäck zum Auswärtsspiel gegen Ataspor Unkel II. Dort will man die Hinrunde mit einem weiteren Erfolgserlebnis abschließen.

Es spielten: Nikolai Schmitz, Florian Böhme (Christian Hoß, 46.), Patrick Eulenbach, Michael Schady (Lars Hübenthal, 61.), Erik Schmidt (Maximilian Grigoleit, 46.), Johannes Odenthal, Tim Weißenfels, Julian Hüngsberg, Oliver Böhme (Moritz Strauch, 61.), Paul Berner (Adria Pereira, 54.), Fabio Jochim