ZWEITE MIT LAST-MINUTE REMIS IN HITZIGER AUSWÄRTSPARTIE

31. August 2022

SV Roßbach/Verscheid II – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 1:1 (1:0)

Im Vorfeld der Partie des vergangenen Spieltags hatte das Trainerteam Eulenbach/Lobenstein/Heinemann mit personellen Problemen zu kämpfen. Aufgrund von Verletzungen, Urlaub und Arbeit fielen gleich mehrere Stammkräfte im Kader der Zweiten aus.

Dies machte sich auch direkt zu Beginn der Partie bemerkbar. Nur selten gelang es, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten und so war die zweite Mannschaft des SV Roßbach/Verscheid zunächst die dominantere Mannschaft. Dem Führungstreffer näher kommend, wurden die Gastgeber immer stärker. Nach knapp 20 Minuten war es dann soweit und das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 der Hausherren war gefallen. Anschließend wurde das Spiel hitziger. Nachdem ein SG-Akteur von einem SV-Verteidiger während einer Spielunterbrechung aus kurzer Distanz mit dem Spielball abgeworfen wurde, entschied sich die Schiedsrichterin ausschließlich beiden Spielern die gelbe Karte zu zeigen. Das unmittelbar folgende Ballwegschlagen des heimischen Spielers blieb jedoch ohne Folge. Spielerisch ergab sich, auch aufgrund der aufkommenden Emotionen, nichts mehr in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zunächst aber wieder die Roßbacher etwas überlegener. Dann jedoch rempelte der bereits verwarnte SV-Verteidiger ohne Kampf um den Ball einen unserer Angreifer an, woraufhin er mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Nun gelang es unserer Zweiten immer mehr das Spiel an sich zu reißen und in der Folge immer zwingender zu werden. In der 89. Minute, nachdem man bereits, sehr offensiv umgestellt hatte, sollte der Ausgleichstreffer gelingen. Erik Schmidt setzte sich außen super gegen zwei Verteidiger durch und zog zur Grundlinie. Sein Querpass fand Christoph Hoß, der den Ball aus drei Metern ins Tor beförderte. Großer Jubel bei unserer SG II. Allerdings konnte man den Eindruck gewinnen, dass man sich mit dem Unentschieden zu früh zufrieden gab, denn die Roßbacher kamen in der Nachspielzeit gleich mehrfach zu gefährlichen Chancen auf den Siegtreffer. Diese ließen sie jedoch ungenutzt und unsere Zweite nahm einen aufgrund des Spielverlaufs etwas schmeichelhaften, aber aufgrund des Kampfes dennoch verdienten Punkt mit nach Hause. Leider gelang es den Roßbachern mithilfe eines frischen und bis dahin nicht verwarnten Spielers eine im Verhältnis zum eigenen Platzverweis unberechtigte Gelb-Rote Karte gegen einen unserer Spieler zu ziehen, der damit in der nächsten Woche fehlen wird. Nächster Wermutstropfen, aufgrund der sowieso schon dünnen Personaldecke, sind die weiteren Verletzungen von Maximilian Grigoleit und Yannick Krumscheid. Wir wünschen beide eine gute Genesung!

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Maximilian Grigoleit (63. Matthias Wagner), Florian Böhme, Kevin Eulenbach, Christian Hoß, Michael Schady, Erik Schmidt, Christoph Hoß, Yannick Krumscheid (64. Markus Ley), Pascal Kozauer, Janik Bayer