Zweite mit Nullnummer und Punkt in Niederbreitbach

25. April 2022

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 0:0

Drei Niederlagen musste unsere zweite Mannschaft zu Beginn des Pflichtspieljahres 2022 hinnehmen. Mit einem 0:0 bei der favorisierten SG Niederbreitbach/Waldbreitbach konnte man der Negativserie ein Ende setzen.

Von Anfang an war den Männern vom Trainerduo Heinemann/Lobenstein die Leidenschaft anzusehen, die es benötigte, um auf dem Rasenplatz des Tabellenvierten zu bestehen. Zwar gelangen in der Offensive nur kleinere Nadelstiche, doch im Gegenzug ließ man vor dem eigenen Tor auch kaum etwas zu. Und wenn die Gastgeber doch einmal zu einem freien Abschluss kamen, war der an diesem Sonntag überragend aufgelegte Torwart Dennis Lobenstein zur Stelle. Nur einmal musste er nach einer Ping-Pong-Aktion dem Ball auf dem Weg in Richtung Tor hinterherschauen. Auf der Linie war aber Martin Schmidt zur Stelle, der die Situation im letzten Moment bereinigen konnte.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Aber unsere SG II bekam schnell die Chance die Gastgeber kalt zu duschen. Den Abschluss von Erik Schmidt konnte der Torwart aber aus kurzer Distanz gut entschärfen. Danach wieder mehr Spielanteile aufseiten der Wiedtaler SG II. Diese mündeten dann in einem Elfmeter. Aber auch hier fand der Wiedtaler Stürmer seinen Meister in Dennis Lobenstein. Im Anschluss bekam keine der beiden Mannschaften mehr eine Großchance zum Sieg und das Spiel endete mit einem auf beiden Seiten verdienten Unentschieden.

Nächste Woche tritt die Zweite dann beim SV Rheinbreitbach II an und möchte die gestrige Leistung dann auch wieder auf den Platz bringen.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Maximilian Grigoleit, Fabian Buchholz, Martin Schmidt, Jonas Bremm, Johannes Kretz, Michael Schady (87. Franz Preier), Erik Schmidt, Markus Ley, Julius Brömmelhues (60. Mohamed Omar), Tim Weißenfels