Zweite mit Tag zum Vergessen

13. September 2021

VfL Wied Niederbieber – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 10:0 (2:0)

Einen völlig verkorksten Tag erlebte unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag, im Kreisliga-C-Spiel beim VfL Wied Niederbieber. Nachdem man den Doppelschlag und die schnelle 2:0 Führung der Gastgeber weggesteckt hatte, und bis zur Halbzeit zumindest nicht mehr viel zu ließ, sollte spätestens unmittelbar nach dem Wiederanpfiff die Entscheidung fallen. Erneut waren es die ersten 10 Minuten die unserer SG II zum Verhängnis wurden. Bis zur 53. Minute schraubten die Niederbieberer das Ergebnis bereits auf 5:0. Der Glaube an Punkte war allerspätestens zu diesem Zeitpunkt begraben. Doch die Hausherren ließen es sich nicht nehmen, auch weiter nach vorne zu spielen. Torraumszenen unserer Zweiten waren dagegen Mangelware. Und so war es nahezu folgerichtig, dass der VfL weiter erhöhte. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang es das 10:0 zu erzielen, das dann gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Für die Männer von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein gilt es nun schnellstmöglich die Köpfe freizubekommen. Bereits am Mittwoch besteht mit dem Nachholspiel beim TuS Rodenbach die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Anpfiff auf dem Rodenbacher Rasen ist um 19:30 Uhr.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Maximilian Grigoleit (25. Ammar Mujovic), Florian Böhme, Moritz Bielemeier, Christian Hoß, Michael Schady, Erik Schmidt, Johannes Brodeßer (62. Matthias Wagner), Tim Weißenfels, Enis Dreshaj (62. Nico Ditscheid), Lars Hübenthal