Zweite schließt Hinrunde mit weiterem Kantersieg ab!

13. November 2023

4:0, 1:8, 11:0, 12:0. So lesen sich die Ergebnisse der letzten vier Hinrundenspiele unserer Zweiten Mannschaft. Letzteres Ergebnis fuhr man vergangenen Sonntag gegen die Zweitvertretung des SV Ataspor Unkel ein.

Anstelle eines Berichtes über das nächste Torfestival, wird es Zeit, die erste Saisonhälfte zu rekapitulieren. Vorweg sei gesagt, dass die Saison noch lang ist und noch viel geschehen kann. Dies soll nicht als ein vorzeitiger Meisterschaftsbericht oder Ähnliches gesehen werden. Es soll den Spielern und Trainer der Zweiten lediglich der Respekt und die Wertschätzung entgegen gebracht werden, die sie sich nach einer solchen – fast perfekten – Hinrunde verdient haben.

Nach 13 Spieltagen befinden sich von möglichen 39 Punkten, ganze 37 auf dem Konto des ungeschlagen Tabellenführers. 12 Siege stehen einem Remis gegenüber, das gegen den Tabellenzweiten aus Linz eingefahren worden ist.
Die Offensive konnte bereits ganze 87(!) Tore erzielen. Ligabesterwert! Im Schnitt bedeutet dies über 6 Tore pro Spiel. Bezieht man dazu noch die beste Defensive der C-Klasse mit nur 13 Gegentoren ein, so gewinnt die Eulenbach/Lobenstein/Heinemann-Elf statistisch jedes Spiel mit 6:1.
Dazu passt es, dass ganze sechs Spieler bereits acht oder mehr Saisontore erzielt haben, und Michael Schady mit 17 Treffern auf Platz zwei der Torschützenliste steht und sich somit berechtigte Hoffnungen auf die Torjägerkanone machen darf.
Was oft zu kurz kommt, ist die Fairnesstabelle, die aber ebenfalls den Weg und die Spielweise der Zweiten beschreibt. 14 Gelbe Karten in 13 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Es wird sich auf das Fussballerische konzentriert und versucht darüber die Spiele zu gewinnen, ohne zu unfairen Mitteln greifen zu müssen.
Nicht zu vergessen ist neben dem Ligabetrieb der Pokalwettbewerb. In diesem konnte man sich nach einem dramatischen Spiel gegen Türkiyemspor II für das Halbfinale qualifizieren.
Man ist somit in zwei Wettbewerben vorne mit dabei und darf sich berechtigte Hoffnungen auf Titel machen.

Bemerkenswert dabei ist es, dass die Mannschaft im Kern über die letzten Jahre gleich geblieben ist. Von extern gab es keine Neuzugänge, was die positive Entwicklung der Mannschaft und den eingeschlagenen Weg des Trainerteams unterstreicht. Die Fehlerquellen des letzten Jahres wurden analysiert und immer weiter egalisiert. Von der Nummer 1 bis 33 hat jeder seinen Teil zum jetzigen Erfolg beigetragen. Es hat sich über die letzten Monate eine Einheit auf und vor allem auch neben dem Platz gebildet.

Die Zweite Mannschaft steht zurzeit vollkomen zurecht dort, wo sie zu finden ist. Der gespielte Fussball macht Lust auf die kommende Rückrunde. In dieser gilt es dann die bisherige Leistung zu bestätigen und sich zu belohnen.

“Dennoch steht trotz der 8 Punkte Vorsprung noch ein langer und intensiver Weg in der Rückrunde vor uns, in der wir auch weiterhin immer gegen jeden Gegner 100% geben müssen.” Mit diesen Worten von Patrick Eulenbach lässt sich der weitere Weg gut beschreiben.